Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Einen Beutel mit Crystal Meth bekam ein 11-jähriger Junge, der bei GameStop eine gebrauchte Ausgabe von GTA V gekauft hatte.

GTA V an ein 11-jähriges Kind zu verkaufen ist per se schon ein fragwürdiges Unterfangen. Doch im Falle eines Jungen aus Tallahasee im US-Bundesstaat Florida blieb es nicht nur beim Ignorieren der Altersfreigabe. Denn in einem kleinen Beutel, der im Booklet versteckt war, befand sich die Droge Crystal Meth. Verständlicherweise reagierte die Mutter des Kindes ungehalten auf den Vorfall. Erschwerend kam für diese noch hinzu, dass ihre dreijährige Tochter manchmal mit den Spieleverpackungen ihres Bruders spielt. Das postete die Mutter auf Facebook:

Heute brachte ich meinen Sohn zum GameStop in Tallahassee, wo er einige alte Spiele gegen neue eintauschen wollte. Als er (MEIN ELFJÄHRIGER SOHN) das Booklet eines gebrauchten Spiels öffnete, fand er das. Ein Beutel verdammtes Meth! Sicher haben sie das Spiel nicht richtig überprüft und wegen dieser Fahrlässigkeit hätte ich mein Kind verlieren können. Zum Glück brachte er es gleich zu uns fragte, was es ist.

Die entdeckten Drogen hatten einen Schwarzmarktwert von etwa 500 US-Dollar. Im Polizeibericht heißt es:

Am oben erwähnten Datum wurde ich, Deputy Larry Smith, zur Beschwerdeführerin Kayla McAllister geschickt, um den möglichen Fund von Rauschgift in einer Spieleverpackung zu untersuchen, die bei GameStop in Tallahassee am 7. Mai 2017 erworben wurde. Frau McAllister übergab mir einen kleinen Beutel mit einer weißen Substanz. Im Gadsen County Sherrif’s Office überprüfte Deputy Dallas Richardson die Substanz im Beisein von Deputy Kevin Faircloth mit einem blauen und violetten Ergebnis. Diese Farben zeigen das Rauschgift Methamphetamin an.

Auf eine Anfrage des Magazins Kotaku zeigte sich GameStop reumütig und versprach eng mit der Polizei zusammenzuarbeiten.

Wir bedauern die Erfahrung, die eine Kundin kürzlich nach dem Kauf eines gebrauchten Spiels in einer Filiale in Tallahassee, Florida, machen musste. Wir arbeiten sorgfältig, um sicherzustellen, dass unsere gebrauchten Spiele wie neu sind. Unglücklicherweise ist in diesem Fall bei dem ganzen Prozess ein Fehler passiert. Wir sind sehr besorgt über den Vorfall und arbeiten eng mit der örtlichen Polizei zusammen.

Auf Seite 2 geht es weiter.

[nextpage title=“Next Page“]

Mutter lehnt Ersatzspiel ab und warnt andere Kunden

Crystal MethGameStop bot Frau McAllister auch Ersatz für das Spiel an, diese lehnte aber ab und stellte klar, dass sie mit der Firma nichts mehr zu tun haben wolle.

Der Bezirksleiter hat mich also angerufen und mir ein verdammtes Ersatzspiel angeboten. Wollte es mir schicken, damit ich nicht in den Laden gehen muss. Nein danke, ich werde nichts mehr von eurer Firma verwenden.

Anderen Kunden gibt sie über Facebook den Rat mit, gebrauchte Spiele genau zu untersuchen.

BITTE ÜBERPRÜFT ALLE GEBRAUCHTEN SPIELE, DIE IHR KAUFT!!! Alleine der Gedanken, dass wegen so etwas Verrücktem meinen Kinder etwas hätte zustoßen können, bringt mich um. ALSO BITTE ÜBERPRÜFT ALLES!

Das war nicht der erste Vorfall, bei dem GameStop irrtümlich Drogen an Kinder verkauft hatte. Bereits im September 2016 entdeckte ebenfalls ein 11-jähriger Crystal Meth bei einem gebrauchtem Spiel. Das war auch der Grund, warum einige User im Netz Frau McAllister nicht glaubten und ihr unterstellten, sie hätte die Geschichte abgeschrieben.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!