Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nicht jeder, der als Cheater bezeichnet wird, hat tatsächlich geschummelt. Hier sind 5 Spieler, die zu Unrecht als Cheater beschuldigt wurden.

Alle fairen Spieler sind sich darüber einig, dass Cheater ein ernsthaftes Problem sind. Programme wie Aimbots und andere unerlaubte Hilfsmittel können ein ansonsten hervorragendes Spiel im Handumdrehen ruinieren und zu einer frustrierenden Erfahrung machen. Doch längst nicht alle Vorwürfe in diese Richtung entsprechen der Wahrheit. Missgünstige Mitspieler und unpräzise Sicherheitssoftware haben schon des öfteren dort Cheats unterstellt, wo lediglich gute Spieler am Werk waren. Das US-amerikanische Magazin FragHero hat fünf Spieler vorgestellt, denen zu Unrecht unfaire Hilfsmittel unterstellt wurden.

Fünf Spieler, die zu Unrecht als Cheater beschuldigt wurden

Renato – Battlefield 1

WaffenvariantenRenato spielt seit 14 Jahren auf dem PC regelmäßig Battlefield und hat sich keinen Teil des Franchise entgehen lassen. Dass mit dieser Erfahrung auch ein gewisses Maß an spielerischer Fertigkeit einhergeht, ist für die meisten Gamer verständlich. Doch nicht alles, was Menschen verstehen, verstehen auch Sicherheitsprogramme. So entschied also EAs FairFight-Technologie, dass kein Mensch so gut spielen konnte. Als er sich dann wieder einloggen wollte, stand Renato auch prompt vor dieser Meldung:

Wir haben festgestellt, dass Ihr Account gegen unsere Geschäftsbedingungen verstoßen hat. Daher haben Ihren Zugang zum Online-Modus für eine Woche (168 Stunden) gesperrt.

Revive IndicatorRenato ist nicht der einzige Spieler, der sich über einen ungerechtfertigten Bann in Battlefield 1 beschwert. Offenbar führte das Programm FairFight schon des öfteren zu unfairen Banns.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

Willy Mammoth – Battlefield 1

lernenDer zweite Battlefield 1-Spieler auf dieser Liste ist der YouTuber Willy Mammoth. Der ist nicht nur für seine frechen Sprüche, sondern auch für seine Fähigkeiten als Scharfschütze bekannt. Nicht alle wollten ihm glauben, dass er wirklich so präzise zielen konnte, so dass sich unter seinen Videos schnell Unterstellungen häuften, er würde Aimbots verwenden. Auch die Verwendung von Drogen wurde Willy unterstellt.

Beweise für die Vorwürfe gab es, wenig überraschend keine. Einmal mehr war es wohl der Neid, der Leute zu diesen Unterstellungen getrieben hat. Willy Mammoth mag ein Großmaul sein, aber Cheater ist er keiner. Wahrscheinlich wird es sich durch Vorwürfe auch eher geschmeichelt als angegriffen fühlen.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

Geguri – Overwatch

Die 17-jährige Koreanerin Geguri wurde nach der erfolgreichen Teilnahme am Nexus Cup als Cheaterin beschuldigt. Sie spielte Zarya meisterhaft und hatte eine Siegesrate von 80 Prozent. Ihre Gegner waren eingeschüchtert und dachten, hier könne etwas nicht mit rechten Dingen zugehen. So beschuldigten sie Geguri des Cheatens.

Einige Tage nach dem Wettbewerb präsentierte Geguri ihre Fähigkeiten öffentlich für alle sichtbar auf der Bühne. Alle Vorwürfe gegen die junge Koreanerin wurden daraufhin fallen gelassen.

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

Philip “Clever” Lough – Rainbow Six Siege

Dem Rainbow Six-Pro Gamer Clever wurden Wallhacks unterstellt, also Programme, die ihm erlauben, durch Wände zu sehen. Aus seinen Videos lässt sich schließlich, dass er rechts vom Hauptbildschirm einen zweiten Monitor verwendet.

Beweise, dass er den zweiten Bildschirm zum Cheaten benutzen würde, konnte allerdings niemand vorlegen. Clever hat nicht mehr gespielt, seit die Videos mit den Anschuldigungen auftauchten.

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

Mystic – Counter-Strike: Global Offensive

Kristoffer “Mystic” Michelsen ist ein norwegischer Counter-Strike-Spieler, der von LGB eSports als Ersatzmann für eine ausgefallenes Teammitglied einspringen durfte. Doch kaum hatte er zugesagt, tauchten auch schon Gerüchte auf, sein Steam-Account sei von einem VAC-Bann betroffen.

Schnell wurde Mystics Legitimität in Frage gestellt. Nähere Untersuchungen von Valve ergaben allerdings, dass diese Unterstellungen nichts weiter als böswillige Gerüchte waren. Mystic hatte sich nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Wurdet ihr schon einmal zu unrecht als Cheater beschuldigt? Erzählt uns von euren Erfahrungen in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.