Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Das Mittelalter

Moment, werden manche jetzt sagen, mittelalterliche Spiele gibt es doch wie Sand am Meer. Tatsächlich gibt es sehr viele Fantasy-Welten angesiedelt sind, die dem europäischen Mittelalter mehr oder weniger lose nachempfunden sind. Allerdings sind das eben wie gesagt, Fantasy-Spiele, in denen das Mittelalter lediglich als Kulisse dient. Das Mittelalter als historisches Setting ist dagegen sehr selten zu finden. Meist wird dann auch deutlich weniger Wert auf historische Authentizität gelegt als etwa bei Spielen, die in den Weltkriegen angesiedelt sind.

Mount & Blade orientiert sich zwar, was die Spielwelt und Ausrüstung angeht, stark am Mittelalter, versetzt den Spieler aber in eine fiktive Welt. Ähnlich ist es bei For Honor. Assassin’s Creed kombiniert mittelalterliche Erinnerungen mit einem Science-Fiction-Hintergrund. Mehr Spiele, die tatsächlich im Mittelalter angesiedelt sind, würden mit Sicherheit viele Abnehmer finden.

Weiter geht es auf Seite 3.

1 2 3 4 5