Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

“Kosmische Endzeit”

Settings

An Endzeit und Survival-Settings herrscht im Grund kein Mangel. Untote und Atombomben sind die beliebtesten Gründe für den Niedergang der Menschheit, in manchen Spielen hat aber auch der Klimawandel oder ein Asteroid die Zivilisation zu Fall gebracht. Was derzeit noch fehlt, wäre ein Survial-Spiel auf einem Sonnensystem, das wirklich am Ende seiner Existenz steht. Man stelle sich dabei ein Spiel vor, das fünf Milliarden Jahre in der Zukunft spielt. Die Sonne wird zum Roten Riesen und es ist klar, dass unser Planet dem Untergang geweiht ist. Wie lange können die letzten Überlebenden der Hitze standhalten. Oder finden sie am Ende sogar einen Weg, ein Raumschiff in Gang zu setzen und von dem sterbenden Planet zu entkommen?

Alternativ könnte dieses Szenario sogar für ein Online-Spiel funktionieren. Dabei würden sich die letzten Überlebenden um einen Platz auf einem der rettenden Raumschiffe bekriegen. Aber ja, ein solches Spiel mit Sicherheit eine ausgesprochen ekelhafte Community…

Weiter geht es auf Seite 4.

1 2 3 4 5