Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Viele User übersehen praktische Funktionen der PlayStation 4. Wir zeigen euch hier 5 versteckte PS4-Features, die vielen Spielern nicht geläufig sind.

Die PlayStation 4 ist eine vielseitige Konsole und längst nicht alle User sind sich über den gesamten Funktionsumfang im Klaren. Die Konsole wurde seit dem Release mit zahlreichen Firmware-Updates verbessert und stetig um neue Funktionen erweitert. Viele davon sind heute nicht mehr wegzudenken. Andere wurden dagegen kaum beachtet, obwohl sie durchaus ihren praktischen Nutzen haben. Wir zeigen euch hier fünf PS4-Features, die viele Spieler nicht kennen.

5 PS4-Features, die viele User nicht kennen

5. Fernseher und PS4 gleichzeitig einschalten

Wer seine PS4 einschaltet, möchte im allgemeinen gleichzeitig auch seinen Fernseher nutzen. Um den Fernseher automatisch einzuschalten, wenn ihr die PS4 einschaltet, müsste ihr die Funktion “HDMI-Geräteverbindung” aktivieren. Den Menüpunkt HDMI-Geräteverbindung findet ihr unter Einstellungen > System. Nachdem ihr dort in Häkchen setzt, sollte der Fernseher automatisch angehen, wenn ihr die Konsole startet. Leider unterstützen nicht alle Fernseher dieses Feature, so dass es im Zweifelsfall auf einen Versuch ankommt. Je neuer der Fernseher ist, desto besser sind die Chancen. Sony-Fernseher müssen Bravia-Sync unterstützen, um das Feature zu nutzen.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5