Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Activision hat bestätigt, was viele bereits vermutet haben. Im Herbst dieses Jahres erwartet euch ein Call of Duty dieser Spieleschmiede.

Black Ops 4Einem Bericht von DualShockers zufolge hat Activision nun bestätigt, was für viele ohnehin bereits als gesichert galt. Treyarch entwickelt das nächste Call of Duty. Der Shooter wird im Herbst dieses Jahres erscheinen. Die drei CoD-Entwicklerstudios wechseln sich jährlich ab. Nach Infinity Ward und Sledegehammer Games ist nun wieder Treyarch an der Reihe. Treyarch ist bisher für die Call of Duty: Black Ops-Reihe bekannt. Daher ist die von vielen Analysten geäußerte Prognose, dass es sich beim nächsten Call of Duty um Black Ops 4 handelt zumindest naheliegend.

Zum Setting machte Activision bisher allerdings noch keine Angaben. Die meisten Analysten gehen für Black Ops 4 von einem modernen Setting mit eher traditionellem Gameplay aus. Übertriebene Science-Fiction-Elemente wie Boost-Jumping in Infinite Warfare wurden von der Call of Duty-Community bisher nicht goutiert. Das wissen auch die Entwickler bei Treyarch. Das nächste Call of Duty wird im vierten Quartal 2018 erscheinen und aller Wahrscheinlichkeit nach für PC, PS4 und Xbox One verfügbar sein.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!