Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Gerade hat Atari erste Bilder der neuen Konsole Ataribox veröffentlicht. Nun kündigt das traditionsreiche Unternehmen noch ein sehr ungewöhnliches Produkt an.

AtariAtari ist zurück und das nicht nur mit einer neuen Konsole, sondern auch mit dieser äußert ungewöhnlichen Kappe. Das Atari Speakerhat sieht aus wie eine gewöhnliche Baseballkappe, hat aber integrierte Lautsprecher und soll damit Kopfhörer ersetzen. Der Haken an der Sache ist freilich: Das Umfeld des Trägers hört mit, ob es nun will oder nicht.

Das Speakerhat wird zusammen mit Audiowear entwickelt. Neben den Lautsprechern verfügt die Kappe auch über ein Mikrophon. Die ungewöhnliche Kopfbedeckung verbindet sich über Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet. Dabei kommt Hardware von Qualcom zum Einsatz. Zur Ausstattung gehören 5-Band-Equalizer, A2DP-Standard, Fernsteuerungs-Optionen sowie LEDs. Über einen sogenannten „Multiplayer-Modus“ können mehrere Träger auch gemeinsam den gleichen Musikstream hören. Wahrscheinlich wird das Atari Speakerhat noch im Jahr 2017 auf den Markt kommen.

Was haltet ihr von der ungewöhnlichen Kappe? Ist es ein lustiges Gadget, oder doch letzten Endes unnötig? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!