Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

In einem Interview von 2014 erklärte Michael Condrey, dass die Handlung des nächsten CoD an Band of Brothers ähnlich sein könnte.

Möglicherweise könnte sich die Handlung des nächsten Call of Duty an der zehnteiligen TV-Serie Band of Brothers orientieren. In einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Metro erklärte Michael Condrey, Mitgründer von Sledgehammer Games, dass er sich für Geschichte im Stil dieser Serie erwärmen könnte. 2014 erklärte er:

Michael Condrey über Band of Brothers

Ich denke, ein Spiel der nächsten Generation mit der neuesten Qualität und Stabilität im Setting des Zweiten Weltkriegs wie Band of Brothers wäre toll.

Die Serie aus dem Jahr 2001 zeigte den Zweiten Weltkriegs aus der Sicht der Soldaten eines US-Fallschirmjägerregiments. Die Serie thematisierte die Ereignisse der Jahre 1942 bis 1945. Wie stark die Entwickler bei der Geschichte Anleihen aus der Serie nehmen dürfen, ist sicherlich auch eine Frage der Urheberrechte. Dass die Kampagne einige Erzählmuster der Serie übernimmt ist durchaus im Bereich des Möglichen. Ein „Call of Duty: Band of Brothers“ wird es dagegen wohl kaum geben.

Offiziell bekanntgegeben haben Activision bereits, dass das nächste Call of Duty sich auf die Wurzeln der Serie konzentrieren werde. Futuristische Elemente wird es definitiv keine geben. Geleakte Bilder zeigten bereits, dass das Spiel im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!