Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Leaks deuteten bereits auf den Zweiten Weltkrieg als Setting hin. Nun bestätigt ein bekannter Insider diese Erkenntnisse in einem Tweet.

Geleakte Konzeptbilder zu einem nächsten Call of Duty im Zweiten Weltkrieg verbreiteten sich in Windeseile in den sozialen Medien und wurden von den Fans sehr positiv aufgenommen. Eine Bestätigung für deren Echtheit gab es bisher allerdings nicht. Zwar schweigen Activision und Sledgehammer Games nach wie vor zu den Leaks, der bekannte Brancheninsider shinobi602 bestätigte nun aber den Zweiten Weltkrieg als Setting.

Auf Fragen anderer User hin  stellte shinobi602 noch klar, dass er sich nicht auf das Bildmaterial und den Namen, sondern nur auf das Setting beziehe. Bei Call of Duty: WWII könnte es sich auch um einen Arbeitstitel handeln. Shinobi602s Prognosen waren in der Vergangenheit meist verlässlich. So hat sich der Insider schon mit richtigen Vorhersagen zu Call of Duty: Black Ops 3, Halo 5, Battlefield: Hardline und The Order 1886 einen Namen gemacht.

Weitere Hinweise

Shinobi602s Aussage und die geleakten Bilder sind aber nicht die einzigen Hinweise, so wurden auch schon Merchandising-Artikel mit Weltkriegsthematik entdeckt. Außerdem besuchte ein Level-Designer im Jahr 2014 historische Stätten in Berlin. Ob das Cover des nächsten Call of Duty so aussehen wird, wie auf den geleakten Bildern bleibt also weiterhin offen. Daran, dass Call of Duty 2017 im Zweiten Weltkrieg spielen wird, gibt es jedoch kaum noch Zweifel.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!