Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Anlässlich des St. Patrick’s Day am 17. März startet Activision in Call of Duty: Modern Warfare Remastered das Event Kleeblatt & platt.

Activsion feiert den St. Patricks Day mit der kostenlosen Map Daybreak. Dabei handelt es sich um eine modifizierte Version der Map Downpour. Daybreak präsentiert sich in sattem Grün mit vielen irischen Verzierungen. Auch dazu passenden Waffenskins werden im Zuge des Events verfügbar, etwa “Blattwerk” und “Prisma”. Spieler erhalten darüber hinaus eine kostenlose Vorratslieferung alleine fürs Einloggen.

Außerdem werden weitere irische Elemente wie Fadenkreuze, Visitenkarten, Embleme sowie Waffenoffizier Darren ‚Graves‘ Cosgrave als spielbaren Charakter verfügbar. Eine Pferdefuß gibt es bei diesen Gegenständen aber. Spieler, die sie behalten wollen, müssen die Sammlungen bis zum Ende des Events abschließen. Gelingt ihnen das nicht, sind alle irischen Items wieder verschwunden.

Trailer zu Kleeblatt & platt

Die Hommage an die grüne Insel läuft noch bis zum 3. April 2017. Events zum St. Patricks Day in Spielen sind eher eine Ausnahme. Während Events zu Weihnachten und Halloween in den meisten Online-Spielen Usus sind und auch der amerikanische Nationalfeiertag am 4. Juli in einigen Titeln hochgehalten wird, ist St. Patrick hier noch eher eine Ausnahme. Würdet ihr euch mehr Events zum St. Patrick’s Day wünschen? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.