Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

In Call of Duty: WWII verkörpern Spieler keine Superhelden. Diese Grenzen wollen die Entwickler ihren Fähigkeiten setzen.

PrestigeEndlos lange sprinten und dabei nicht aus der Puste kommen, können nur Superhelden und der eine oder andere italienische Klempner. Soldaten im Zweiten Weltkrieg konnten das jedenfalls nicht. Daher werden es auch Charaktere in Call of Duty: WWII nicht können. Das gab Sledgehammer Gamer-Mitbegründen Michael Condrey via Twitter bekannt.

Keine Regeneration

Im Vorfeld wurde bereits bekannt, dass es im neuen Call of Duty keine Gesundheitsregeneration geben werde. Auch die Munition füllt sich in WWII nicht selbstständig wieder auf. Stattdessen sind die Soldaten auf ihre Kameraden angewiesen, wenn es um die Versorgung von Wunden und den Nachschub an Munition geht. Auf diese Weise wollen die Entwickler das Spiel wieder realistischer gestalten. Noch ist nicht sicher, ob diese Einschränkungen für alle Spielmodi gelten.

Wie bei allen Features gehen auch hier die Meinungen auseinander. Für viele Spieler, vor allem Veteranen des Franchise, bringt das Management von Gesundheit und Munition und die Einteilung der Ausdauer mehr Spieltiefe. Andere denken dagegen, dass unendliche Sprints und Regeneration das Spiel flüssiger gestalten. Welche Spielweise bevorzugt ihr? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.