Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Im Interview mit Polygon erklärte Activision-CEO Eric Hirshberg, warum die Entwickler den Zweiten Weltkrieg als Setting wählten.

Vorbesteller-BoniMit Call of Duty: WWII geht das Shooter-Franchise zurück zu seinen Wurzeln im Zweiten Weltkrieg. Bei den Fans wird diese Entscheidung mehrheitlich sehr positiv aufgenommen. In einem Interview mit dem Magazin Polygon erklärte Activision-CEO Eric Hirshberg nun die Beweggründe des Publishers, wieder einen Weltkriegs-Shooter auf den Markt zu bringen.

Eric Hirshberg über den Zweiten Weltkrieg als Setting

Vor drei Jahren, als wir mit der Idee für dieses Spiel um die Ecke kamen und entschieden, dass es wieder zurück zu den Wurzeln geht, konnten wir nicht ahnen, dass dasselbe Jahr von etlichen Weltkriegsfilmen in den Kinos und Konkurrenz geprägt sein würde, die ebenfalls dieses historische Setting wählen.

Aber wir haben uns damals mit den Führungskräften von Sledgehammer Games zusammengesetzt und sie waren sofort davon begeistert. Sie haben diese große Vision uns nicht nur zu den Wurzeln zurückzubringen, sondern diese auch noch mit neuen, frischen Ideen anzureichern.

Auch über Infinite Warfare sprach Hirshberg. Er ist nach wie vor davon überzeugt, dass es ein gutes Spiel ist, denkt aber, dass möglicherweise zur falschen Zeit veröffentlicht wurde.

Ich denke, dass Infinite Warfare ein wirklich gutes Spiel ist. Ich glaube, dass es durchaus zwei Seiten gibt. Zum einen war es ein hochwertiges Spiel, bei dem Infinity Ward einen hervorragend Job geleistet hat. Zum anderen kann es sein, dass es einfach zur falschen Zeit in Sachen Rhythmus herausgekommen ist, wenn man sich die Kultur und das Publikum ansieht.

Call of Duty: WWII erscheint voraussichtlich am 3. November 2017 für PC, PS4 und Xbox One. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!