Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Trotz überwiegend positiver Reaktionen gibt es auch Kritik am Reveal-Trailer. Diese historischen Fehler sind den Entwicklern unterlaufen.

Im Großen und Ganzen können Activision und Sledgehammer Games die Enthüllung von Call of Duty: WWII als vollen Erfolg werten. Dennoch gibt es einige Punkte, die historisch versierte Fans bemängeln. So unterscheiden sich einige der gezeigten Waffen und Fahrzeuge von realen Vorbildern, was die Funktionsweise angeht.

Die vier historischen Fehler im Trailer

  • Die Schussgeräusche des gezeigten MG 42 entsprechen nicht denen des Originals. Das echte MG 42 war durch ratterndes Dauerfeuer zu erkennen. Im Trailer feuert die Waffe langsamer und gibt tiefere Geräusche von sich.
  • Das deutsche Sturzkampfflugzeug feuerte mit 160 Schüsse pro Minute. Die Call of Duty-Version feuert deutlich schneller.
  • Beim Tiger II-Panzer ist zwar die Optik gut getroffen, im Trailer verfügt das Geschütz jedoch über einen automatischen Höhenausgleich, der beim realen Tiger II nicht vorhanden war.
  • Beim Panzer IV ist die Position des Maschinengewehrschützen fälschlicherweise links. Der Fehler könnte auch durch ein gespiegeltes Video entstanden sein.

Für die meisten Spieler sind diese Fehler freilich marginal und keine Beeinträchtigung des Gameplays. Bedenkt man aber, wie oft das Thema Zweiter Weltkrieg schon Spielen behandelt wurde, werden diese Fehler doch für einige hochgezogene Augenbrauen sorgen.

Was denkt ihr? Berechtigte Kritik und unnötige Rechthaberei? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.