Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty: WWII wird wie erwartet im Herbst dieses Jahres erscheinen. User dieser Konsole müssen jedoch auf den Shooter verzichten.

RassismusDas Gerücht um eine mögliche Nintendo Switch-Version von Call of Duty: WWII hielt sich in den vergangenen Monaten extrem hartnäckig. Immer wieder tauchten angebliche Leaks auf, die die Existenz einer CoD-Version für die Nintendo-Konsole bestätigen sollten. Im Mittelpunkt der vermeintlichen Hinweise stand das Studio Beenox, das mit der kanadischen Armee zusammenarbeitete. Viele schlossen daraus, dass die Entwickler an der Switch-Version von Call of Duty WWII arbeiten.

Nun hat sich jedoch Activision zu Wort gemeldet und alle diesbezüglichen Gerüchte zerstreut. „Call of Duty: WWII erscheint nicht für die Nintendo Switch„, stellte Michael Condrey, Mitbegründer von Sledgehammer Games gegenüber der britischen Zeitung Daily Star klar. Jegliche anders lautenden Gerüchte dürften damit aus der Welt geschafft sein.

Call of Duty: WWII erscheint am 3. November 2017 für PC, PS4 sowie Xbox One. Der Shooter setzt auf das klassische Gameplay der älteren Call of Duty-Titel und verzichtet auf futuristische Elemente. Nazi-Symbole sind in der deutschen Version zensiert. Das trifft aber nur auf die Kampagne zu, da der Multiplayer-Modus ohnehin international auf NS-Symbolik verzichtet. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!