Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein versteckter Code wurde im Teaser-Bild zum Zombie-Modus von Call of Duty: WWII gefunden. Noch konnte ihn niemand entschlüsseln.

Call of Duty: WWII hat schon ein erstes Easter Egg, über ein halbes Jahr bevor das Spiel auf den Markt kommt. Im Teaser-Bild zum Zombie-Modus entdeckten Fans einen Code aus drei mal fünf Zeichen. Der Code befndet sich links am Helm und ist nur erkennbar, wenn man das Bild stark aufhellt. Dieser lautet IUFDI BHLOP JMUBA. Auf Reddit suchen User momentan angestrengt nach einer möglichen Deutung der 15 Zeichen. Einige User denken, der Code könnte eine geheime Abkürzung der Nazis gewesen sein. Andere glauben, es würde Nazi-Zombies in einer obskuren Sprache bedeuten.

Eine glaubwürdige Erklärung konnte bisher allerdings noch niemand liefern. Gängige Erklärungen wie die Namen der Entwickler oder ältere Spiele des Studios funktionieren jedenfalls nicht. Das Format erinnert ein klein Wenig an Codes, die man zum Aktivieren von Spielen oder zum Aufladen von Guthaben etwa auf Steam verwendet, das kann jedoch auch purer Zufall sein.

Könnt ihr dieses Rätsel lösen? Wenn ja, teilt euer Wissen in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!