Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

In einem Interview mit GameStop nennt Glen Schofield eine weitere historische Schlacht, die Teil von Call of Duty: WWII sein wird.

Wie bereits bekannt wurde, werden die Ardennenoffensive und das besetzte Paris in Call of Duty: WWII vorkommen. Gegenüber GameStop hat Sledgehammer Games-Mitbegründer Glen Schofield nun eine weitere historische Schlacht genannt, die im nächsten Teil der Shooter-Reihe thematisiert wird. So sollen sich Spieler an Operation Cobra beteiligen können. Der Angriff dauerte vom 25. Juli bis zum 4. August 1944 brachte für die West-Alliierten den Ausbruch aus dem Normandie-Brückenkopf und das Ende der Kämpfe um die Normandie. Eine Besonderheit dieser Militäroperation waren die groß angelegten Flächenbombardements. Gegenüber GameStop erklärte Schofield:

Wir gehen an Orte wie Operation Cobra, das größte Bombardement aus der Luft. Wir gehen zur Ardennenoffensive, wo die Temperatur bei -23 Grad war. Wir gehen ins besetzte Paris. Es ist eine andere, surreale Welt dort.

Nicht verraten hat Schofield bislang allerdings, ob die Spieler Operation Cobra als Piloten oder Bodentruppen miterleben werden. Call of Duty: WWII erscheint am 3. November 2017 für PC, PS4 und Xbox One. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!