Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Wie ihr vermutlich wisst, stellen wir regelmäßig Umfragen auf Facebook. Unter anderem befragten wir unsere User über Grafik, Call of Duty 2017 und bevorzugte Plattformen.

Auf Facebook haben wir euch in den letzten Tagen und Wochen immer wieder einige Fragen zu allgemeinen und aktuellen Themen rund ums Gaming gestellt. Nun haben wir einige dieser Umfragen ausgewertet. Hier präsentieren wir euch die Ergebnisse. Einige davon waren absehbar, andere sind dagegen eher überraschend. Hier zeigen wir euch, was unsere Community über Grafik, Call of Duty 2017 und PewDiePie denkt, sowie welche Plattformen und Settings unsere User bevorzugen und welche Mitspieler sie besonders stören.

Community-Update: Aktuelle Umfragen

Grafik

grafikistVermutlich seid ihr es gewohnt, dass User in Foren und sozialen Medien betonen, Grafik in Spielen wäre zweitrangig. In der Tat, betonen Gamer, denen Grafik nicht wichtig ist, das in der Regel meist besonders lautstark. Umso überraschender ist daher das Ergebnis unserer Umfrage zum Thema Grafik. Denn eine überwältigende Mehrheit von 86 Prozent gab dabei an, dass gute Grafik in Spielen sehr wohl entweder “sehr wichtig” oder “wichtig” sei. Nur drei Prozent waren der Meinung, Grafik sei gar nicht wichtig. Es zeigt sich hier also deutlich, dass die lautesten Stimmen nicht immer für die Mehrheit sprechen. Denn die weiß offenbar die Möglichkeiten aktueller Grafikhardware sehr wohl zu schätzen.

Grafik

In den Kommentaren betonten User aber auch, dass Grafik nur einer von vielen Faktoren sei, die ein gutes Spiel ausmachen würden. Schlechte Storys oder langweiliges Gameplay könne gute Grafik daher nicht kompensieren. Grafik ist für unsere User daher wichtig, aber nicht alleine ausschlaggebend für die Qualität eines Spiels.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5 6 7