Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Wie ihr vermutlich wisst, stellen wir regelmäßig Umfragen auf Facebook. Unter anderem befragten wir unsere User über Grafik, Call of Duty 2017 und bevorzugte Plattformen.

Auf Facebook haben wir euch in den letzten Tagen und Wochen immer wieder einige Fragen zu allgemeinen und aktuellen Themen rund ums Gaming gestellt. Nun haben wir einige dieser Umfragen ausgewertet. Hier präsentieren wir euch die Ergebnisse. Einige davon waren absehbar, andere sind dagegen eher überraschend. Hier zeigen wir euch, was unsere Community über Grafik, Call of Duty 2017 und PewDiePie denkt, sowie welche Plattformen und Settings unsere User bevorzugen und welche Mitspieler sie besonders stören.

Community-Update: Aktuelle Umfragen

Grafik

grafikistVermutlich seid ihr es gewohnt, dass User in Foren und sozialen Medien betonen, Grafik in Spielen wäre zweitrangig. In der Tat, betonen Gamer, denen Grafik nicht wichtig ist, das in der Regel meist besonders lautstark. Umso überraschender ist daher das Ergebnis unserer Umfrage zum Thema Grafik. Denn eine überwältigende Mehrheit von 86 Prozent gab dabei an, dass gute Grafik in Spielen sehr wohl entweder „sehr wichtig“ oder „wichtig“ sei. Nur drei Prozent waren der Meinung, Grafik sei gar nicht wichtig. Es zeigt sich hier also deutlich, dass die lautesten Stimmen nicht immer für die Mehrheit sprechen. Denn die weiß offenbar die Möglichkeiten aktueller Grafikhardware sehr wohl zu schätzen.

Grafik

In den Kommentaren betonten User aber auch, dass Grafik nur einer von vielen Faktoren sei, die ein gutes Spiel ausmachen würden. Schlechte Storys oder langweiliges Gameplay könne gute Grafik daher nicht kompensieren. Grafik ist für unsere User daher wichtig, aber nicht alleine ausschlaggebend für die Qualität eines Spiels.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

Call of Duty 2017

CoD2017Bodenständig – und das im Wortsinn – ist unsere Community, was Call of Duty angeht. Boost-Jumping und Raumschiffe vermissen gerade einmal 2 Prozent. 70 Prozent der Teilnehmer freuen sich auf ein klassisches Call of Duty in einem historischen oder gegenwärtigen Setting. Die übrigen 28 Prozent gaben an, nicht Call of Duty zu spielen. Insgesamt fällt der Slogan „Boots on the Ground“ in unserer Community damit aber auf sehr fruchtbaren Boden. Dem futuristischen Setting von Call of Duty: Infinite Warfare konnten unsere User nichts abgewinnen.

CODErgebnis2

Unsere Community liegt damit im weltweiten Trend. Die meisten Call of Duty-Fans sind über die Entscheidung, das nächste Call of Duty klassisch anzulegen erfreut.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

Battlefield 1: Fraktionen

Welche Fraktion spielt ihr am liebstenKeine wirklich Überraschung war auch das Ergebnis, welche Fraktionen unsere User in Battlefield 1 bevorzugen. Die meisten bevorzugen die eigene Heimat. So wenig überraschend ist, so könnte es doch ein Hinweis für die Entwickler sein. Denn auch wenn alle Fraktionen im Multiplayer-Modus spielbar sind, findet doch die gesamte Kampagne auf Seiten der Entente statt. Einige Missionen für die Mittelmächte hätten also nicht geschadet.

BF1Fraktionen

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

PewDiePie

PewDiePie2Die Vorwürfen gegen den YouTuber PewDiePie stimmen unserer User mehrheitlich nicht zu. Dass PewDiePie ein Antisemit oder Nazi glauben unserer User mehrheitlich nicht. Die meisten denken, dass das Wall Street Journal seine Aussage aus dem Kontext gerissen und so aus einen dummen Scherz rassistische Propaganda gemacht. Es gab aber durchaus auch kritische Stimmen in den Kommentaren. Diese warfen PewDiePie aber wenige Rassismus als viel mehr übersteigertes Geltungsbedürfnis vor. Der Meinung dieser User nach, bekommt Felix Kjellberg mehr mediale Aufmerksamkeit als er verdient – und das von Kritikern und Fans gleichermaßen.

PewDiePieErgebnis

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

Realismus vs Fantasie

Realistische Spiele

Auch bei dieser Umfrage zeigte sich unsere Community bodenständig. Für eine Mehrheit der Teilnehmer bietet unser Planet und die darauf geltenden Naturgesetze genug Stoff für Spiele. Realistische Spiele, also solche in gegenwärtigen oder historischen Settings bevorzugen 68 Prozent, während 32 Prozent Fantasy oder Science-Fiction-Szenarien bevorzugen. In den Kommentaren erklärten viele User aber auch, dass das bevorzugte Setting für sie stark im Genre abhängig sei. So würden sie zwar bei Shootern realistische Umgebungen schätzen, in Rollenspielen jedoch Fantasy-Settings bevorzugen.

RealismusvsFantasie

Einige User merkten auch an, dass die Grenzen zwischen dem Fantastischen und dem Realistischen in Spielen fließend seien. Damit haben sie natürlich grundsätzlich Recht. Es gibt viele Spielmechaniken in allen Genres und Settings, die mit den Naturgesetzen der realen Welt sehr wenig zu tun haben. Streng genommen wäre jedes Spiel, in dem Respawnen oder Speichern möglich ist, fantastisch. Hier war die Fragestellung jedoch alleine auf das Setting bezogen.

Weiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]

Störenfriede im Online-Spiel

WernervtUnsere Community hat ein klares Feindbild: Es ist ein französisches Kind, das beim Campen ins kaputte Headset flamt. Das jedenfalls ließ sich aus den Kommentaren zu dieser Umfrage schließen. Wenn es allerdings darum, welche Eigenschaft davon die nervigste ist, zeichnete sich ein recht klares Bild ab. Flamende Kiddies sind demnach der mit Abstand größte Störfaktor.

Quälgeister

Wer sich mit einem Kinderwunsch trägt und dann Call of Duty oder FIFA spielt, wird seine Meinung wahrscheinlich rasch ändern. Auf diese Weise leisten Videospiele zumindest einen Beitrag gegen die Überbevölkerung unseres Planeten.

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]

Plattformen

ps4-x1-pc-sfidaManche Leute mögen behaupten, die Zeit der klassischen Konsolen würde dem Ende zugehen. Bei unserer Community merkt man davon jedoch nichts. Die beliebteste Plattform ist nach wie vor die PlayStation, gefolgt vom PC. Xbox ist abgeschlagen auf dem dritten Platz. Das entspricht auch in etwa dem gesamt-europäischen Trend. In den Kommentaren erklärten einige User, auch dass sie sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole spielen würden, abhängig vom Spiel. Die meisten Kommentare waren aber knapp und umfassten nur die bevorzugte Plattform.

Plattformen

Gibt es Themen über die ihre gerne auf Facebook abstimmen möchtet? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!