Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die zwei eSports-Teams in Counter-Strike: Global Offensive “Flipside3” und “Mousesports” spielten zusammen dank diverser Verlängerung das längste Match in der Geschichte von Counter-Strike.

Im Regelfall dauert ein Match in CS:GO 90 Minuten. Vor dem akzeptieren wird dies auch deutlich bevor die Runde startet, erwähnt. Im eSports-Bereich ist es keine Seltenheit, wenn eine Runde etwas mehr als 90 minuten geht. Verlängerungen sind keine Ausnahme. Doch zwei Teams haben es mit einer “Verlängerung” anscheint zu Ernst genommen: So Spielten “Flipside” und “Mousesports” eine Verlängerung nach der anderen. Keiner der beiden Teams wollte sich geschlagen geben.

Es wurden so viele Verlängerungen, dass das ganze Match unglaubliche zwei Stunden und 35 Minuten ging. Zum Vergleich: Herr der Ringe dauert “nur” 25 Minuten länger, als das Match zwischen den beiden Teams. Doch zum Glück gab es am Abend doch ein Gewinner, nach ganzen fünf Verlängerungen.

(ACHTUNG SPOILER): Mousesports, das deutsche Team schaffte es, glücklicherweise das Match zu beenden.

Mehr als eine Millionen Zuschauer

Mit unglaublichen Zahlen machen wir weiter, das ganze Spektakel verfolgten mehr als eine Millionen Zuschauer Live. Um genau zu sein: 1.100.086 Menschen auf der ganzen Welt haben die spannenden Runden verfolgt.