Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Eine Ankündigung von PlayStation Irland sorgt für Aufregung. Möglicherweise kommen mehr Spieler in den Genuss des erneuerten Crash Bandicoot als erwartet.

Bedeutet „PlayStation first“ etwa auch „PC Second“ oder „Xbox Second“? Eine Ankündigung zum Release-Termin von PlayStation Irland legt diese jedenfalls nahe. Denn dort heißt es, dass Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy zuerst für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erhältlich sei. Der Tweet war ein Richtigstellung eines älteren Tweets, der einen Exklusivtitel nahelegte. Bisher waren Crash Bandicoot-Spiele immer reine PlayStation-Titel.

crash-bandicoot-xbox-one

Das Spiel ist demnach nur temporär exklusiv. Nach einer gewissen Zeit liegt ein Release für PC oder Xbox One, möglicherweise auch für Nintendo Switch im Bereich des Möglichen. Die Urheberrecht für das Spiel liegen bei Activision, so dass es für den Publisher durchaus Sinn ergeben würde, andere Plattformen nicht außen vor zu lassen. Unklar ist jedoch, wann das Remaster für PCs und andere Konsolen erscheinen könnte und dürfte. Die PS4-Version erscheint am 30. Juni 2017.

Trailer zu Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy

Was denkt ihr? Würdet ihr euch freuen, wenn Crash Bandicoot auch für andere Plattformen erscheinen würde? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.