Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nichts verbindet so sehr wie gemeinsamer Hass. Das jedenfalls besagt die Designphilosophie der neuen Dating-App Hater.

Wenn zwei Menschen morgens nicht ansprechbar sind, Justin Bieber die Beulenpest an den Hals wünschen und bei der Erwähnung von Candy Crush Saga Schaum vorm Mund bekommen, kann das die Grundlage für die große Liebe sein. Dieser Meinung sind jedenfalls die Entwickler der Dating-App Hater. Diese App verbindet Menschen anhand gemeinsamer Abneigungen.

Hass-Themen in Hater

Anstatt gleich potentielle Partner vorzuschlagen, gibt Hater dem User 2.000 Themenbereiche zur Auswahl, die er mit „Love“, „Like“, Dislike“ oder „Hate“ bewerten kann. Bei den Themen stehen unter Anderem auch bestimmte Videpspiele zur Auswahl. Wer also einen dicken Hals bekommt, wenn FIFA oder Call of Duty erwähnt wird, findet mit der App eine Partnerin, der es genauso geht. Anhand der getroffenen Auswahl schlägt das Programm dann Menschen mit ähnlichen Reaktionen vor. Die Idee hinter der App ist, dass kaum etwas so zusammenschweißt wie gemeinsamer Hass.

Derzeit ist Hater exklusiv für iOS auf iTunes erhältlich. Doch bereits im Frühjahr dieses Jahres wollen die Entwickler die App auch für Android veröffentlichen. Dann ist das Liebesglück auch für Menschen, die Apple hassen, perfekt. Was haltet ihr von der Idee? Denkt ihr, dass Hass die Grundlage für Liebe sein kann? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.