Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Verrät ein offizieller Trailer das Release-Datum von Days Gone? Das angezeigte Datum ist für einen Spiele-Release allerdings ungewöhnlich.

Zuletzt wurde das Zombie-Abenteuer Days Gone auf der E3-Pressekonferenz von Sony präsentiert. Dabei waren zwar einige interessante Gameplay-Szenen zu sehen, ein Release-Datum, oder auch nur ein Zeitrahmen wurde allerdings nicht genannt. Bisher konnte noch niemand den Entwicklern ein Datum entlocken. Nun zeigte aber ein YouTube-Video, das im offiziellen PlayStation Channel zu sehen war einen Termin. Es ist der 29. Dezember 2017.

Release-DatumSony hat das Video zwar inzwischen gelöscht, der Screenshot zeigt aber, dass das Internet prinzipiell nichts vergisst. Der Kurzfilm zeigte auch andere Spiele und nannte jeweils einen Release-Zeitraum. Lediglich bei Detroit: Become Human vertröstete Sony die Fans mit der Notiz “In Entwicklung”.

Ungewöhnlicher Termin

Sollte der Termin stimmen, ist es ein sehr ungewöhnliches Datum für einen Spiel-Release. Unmittelbar nach Weihnachten erscheinen eher selten Spiele. Allerdings könnte Sony darauf bauen, dass viele User Gutscheine als Geschenke erhalten und diese für das neue Spiel einlösen. Wie üblich, hat Sony das Datum bisher weder bestätigt noch dementiert.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!