Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Dead Rising 4 wird nun doch ungekürzt in Deutschland erscheinen. Laut USK besteht bei Capcoms Zombie-Spiel keine “Nachahmungsgefahr”.

Dead Rising 4Im Dezember wurde ein vollständiges Verkaufsverbot gegen Dead Rising 4 erlassen. Doch damit ist nun Schluss. Die USK hat den Titel erneut prüfen lassen und sich dabei zur Erkenntnis durch gerungen, dass doch keine Nachahmungsgefahr für Jugendliche besteht. Eine Nachahmung wäre in Ermangelung untoter Opfer auch ausgesprochen schwierig. Daher darf das Spiel nun in Deutschland ohne Altersfreigabe verkauft.

Bereits am 31. Januar 2017 kann das launige Zombie-Metzteln auch in Deutschland losgehen. Denn dann erscheint die ungekürzte, digitale Version für Xbox One und Windows 10 in Deutschland. Am 28. Februar kommt auch eine physische Fassung in den Handel. Die Disc-Version wird aber nur für Xbox One erscheinen. Beide Version sind ungekürzt.

Release-Trailer zu Dead Rising 4

Mit dem Release erscheint auch Update, das zwei neuen Schwierigkeitsgrade und neue Outfits für Frank West beinhaltet. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!