Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Mit Desert Bus VR feiert das langweiligste Spiel der Welt ein Comeback. Jetzt steht die skurrile Simulation kostenlos auf Steam zum Download bereit.

Das Mini-Game Desert Bus aus dem Jahr 1998 verfolgte das ambitionierte Ziel, das langweiligste Spiel aller Zeiten zu werden. Schnell oder schlau muss man nicht sein, um Desert Bus durchzuspielen, dafür aber ausdauernd. Der Spieler steuert dabei acht Stunden lang einen Bus von Nevada nach Arizona. Die Strecke ist schnurgerade, es gibt keinen Gegenverkehr, keine Hindernisse und keine Passagiere. Allerdings hat die Lenkung einen leichten Rechtsdrall, sodass die ständige Aufmerksamkeit des Spielers nötig ist.

Eine Gemeinsamkeit hat Desert Bus auch mit modernen Online-Spielen: Eine Pause-Funktion sucht man vergebens. Die Idee hinter Desert Bus war es, ein Spiel zu schaffen, das keine Inhalte enthalten würde, die irgendjemanden beleidigen könnten. Auf diese Weise wollten die Entwickler Vorurteile über gewaltverherrlichende Spiele ad absurdum führen. Desert Bus hätte als Teil der Spielesammlung Penn & Teller’s Smoke and Mirrors veröffentlicht werden sollen. Diese kam allerdings nie in den Handel. Erst 2011 wurde das Spiel dann für Android und iOS veröffentlicht. Die Erlöse gingen an die wohltätige Organisation Child’s Play.

Nun endlich dürfen Spieler erneut die langweilige Busreise durch die Wüste antreten. Denn auf Steam haben Gearbox Software und Dinosaur Games das Spiel nun als kostenlose VR-Version veröffentlicht. Immerhin hat der neue Wüstenbus ein Radio, über das ihr unter anderem eine Interview mit Penn Jilette hören könnt. Wenn ihr einmal von der Straße abkommt, könnt ihr nun auch einen Abschleppservice rufen. Dieser bringt euch dann auch zurück an den Start – in Echtzeit! Desert Bus VR unterstützt HTC Vive und Oculus Rift, kann aber auch ohne VR-Headset gespielt werden.

Systemanforderungen: Desert Bus VR

Minium:

    • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, or Windows 10
    • Prozessor: Intel® i5-4590 / AMD FX 8350 equivalent or greater
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 970 / AMD Radeon™ R9 290 equivalent or greater
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 700 MB verfügbarer Speicherplatz
Empfohlen:

    • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, or Windows 10
    • Prozessor: Intel® i5-4590 / AMD FX 8350 equivalent or greater
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce® GTX 970 / AMD Radeon™ R9 290 equivalent or greater
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 700 MB verfügbarer Speicherplatz

Hier geht’s zur Shopseite auf Steam!

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!