Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Noch wissen wir nicht, ob es eine PC-Version von Destiny 2 geben wird. Eine Stellenausschreibung von High Moon Studios spricht eher dagegen.

Zeitalter des TriumphsOb Destiny 2 auch für PC erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Vorfeld gingen viele Beobachter davon aus, dass der zweite Teil des Shooter-MMOs auch eine PC-Version erhalten würde. Immerhin eignet sich das Genre gut für eine PC-Umsetzung. Die Nachfrage dafür ist ebenfalls groß.

Eine Stellenausschreibung von High Moon Studios deutet nun aber auf das Gegenteil hin. Dieses Studie unterstützt Bungie bei der Entwicklung von Destiny 2. Das Unternehmen sucht einen Mission Designer, der “leidenschaftliche vertraut” mit dem Destiny-Franchise ist und “vorbereitet ist, mit PlayStation 4 und Xbox One zu arbeiten”. Der PC wird dagegen nicht erwähnt.

Derzeit wenig gesicherte Informationen

Eine sichere Absage an eine PC-Version ist das freilich noch nicht. Denkbar wäre auch eine PC-Version, die etwas später erscheint, ähnlich wie bei GTA V. In beiden Fällen handelt es sich jedoch um Spekulationen. Sicher ist lediglich, dass Spieler zwar das Aussehen, nicht aber Werte und Ausrüstung ihrer Charaktere aus Destiny 1 übernehmen können. Das könnte auf deutliche Veränderungen im Klassen- und Skillsystem hindeuten. Vermutlich wird Destiny 2 noch 2017 erscheinen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!