Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Der PC ist nicht nur aufgrund leistungsfähiger Hardware eine hervorragende Spieleplattform. Hier sind die 10 besten, exklusiven PC-Spiele.

Es gibt viele Argumente, am PC zu spielen. Spiele sind im Durchschnitt günstiger. Mods sorgen für Abwechslung, wenn das gleiche Spiel auf anderen Plattformen bereits ausgelutscht ist. Die Hardware-Leistung ist auf aktuellen PCs höher als auf Konsolen. Außerdem können PC-Spieler ihre Eingabegeräte frei wählen, während ihre Konsolen-Kollegen auf Controller angewiesen sind. Doch das sind lange nicht die einzigen Argumente, die für den PC sprechen. Denn wie jede andere Plattform auch, ist der PC nur so gut wie die Spiele, die dafür verfügbar sind.

Die gute Nachricht ist aber: Auch bei den exklusiven Spielen hat der PC viel zu bieten. Wir zeigen euch zehn exklusive Spiele, von denen jedes ein guter Grund ist, am PC zu spielen. In dieser Liste konzentrieren wir uns auf Spiele, die derzeit erhältlich sind. Neuauflagen von Klassikern inkludieren wir dabei, DOS-Spiele aus den 80ern und 90ern, die nur noch über Emulatoren laufen, zählen aber nicht. Wir werten ein Spiel als exklusiv, wenn es nur für den PC verfügbar ist und auch keine Konsolen- oder Mobile-Version geplant ist. Die Ausnahme bilden dabei Spiele, bei denen es neben der PC- noch eine Mac-Version gibt.

Die 10 besten, exklusiven PC-Spiele

10. The Sims 4

Die wenigsten Gamer präsentieren die Verpackungen der Sims-Spiele stolz in einer Vitrine oder gehen mit Sims-T-Shirt auf eine Spielemesse. Fakt ist jedoch: Die Sims verkaufen sich blendend und fast jeder hat sie schon gespielt. Mit einem einfachen, aber süchtig machenden Spielprinzip fesseln die eigentlich unscheinbaren Figuren Millionen von Gamern vor den Bildschirm. Ob diese ihre Sims freilich hegen und pflegen, wie es im Sinne des Erfinders wäre oder doch lieber Einmauern, in Flammen aufgehen lassen oder anderweitig ihren niedersten Instinkten nachgehen, sei freilich dahingestellt.

Spätestens mit den richtigen Mods ist auch schnell klar, dass Sims keineswegs nur ein Spiel für Kinder ist. So greifen immer mehr User auf die überaus explizite Porno-Mod WickedWhims zurück. Damit vergnügen sich die Sims in den verschiedensten Sexstellungen, auf Wunsch auch mit einer Reihe von Sexspielzeugen.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10