Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Twinfinite hat ein Ranking der 5 Konsolen mit den meisten Exklusiv-Titeln erstellt. Das Ergebnis wird die Meisten von euch verblüffen.

Das Magazin Twinfinite hat Konsolen der aktuellen Generation nach der Anzahl der Exklusivtitel gerankt. Als exklusiv wurden dabei Spiele gewertet, die derzeit für keine andere Konsole erhältlich sind. Es wurden also auch Spiele als exklusiv gewertet, die zusätzlich für PC erhältlich sind. Die Redakteure von Twinfinite haben sich dabei an einer Liste mit Exklusivspielen orientiert, die von Gematsu zur Verfügung gestellt und regelmäßig aktualisiert wird. Natürlich zeigt diese Liste nur die Anzahl der exklusiven Spiele und fällt kein Urteil über deren Qualität oder die Qualität der Konsole selbst.

Die 5 Konsolen mit den meisten Exklusiv-Titeln

5. Nintendo Switch: 26 Titel

HardwareMit einem Verkaufsstart im März 2017 ist die Nintendo Switch die neueste Konsole auf dieser Liste und bildet wenig überraschend das Schlusslicht. Derzeit sind nur 26 exklusive Spiele verfügbar, von denen es zwei nur als Import-Versionen gibt. Der Blick in die Zukunft sieht für Nintendo aber durchaus rosiger aus. 26 weitere Spiele sind geplant. Darunter befinden sich potentielle Perlen wie Metroid Prime 4 und Super Mario Odyssey. Anders als bei anderen Herstellern dürfte für Nintendo aber auch nicht der Mangel an Exklusivspielen zum Problem werden, sondern eher die fehlende Unterstützung durch Dritthersteller.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5