Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twinfinite hat ein Ranking der 5 Konsolen mit den meisten Exklusiv-Titeln erstellt. Das Ergebnis wird die Meisten von euch verblüffen.

Das Magazin Twinfinite hat Konsolen der aktuellen Generation nach der Anzahl der Exklusivtitel gerankt. Als exklusiv wurden dabei Spiele gewertet, die derzeit für keine andere Konsole erhältlich sind. Es wurden also auch Spiele als exklusiv gewertet, die zusätzlich für PC erhältlich sind. Die Redakteure von Twinfinite haben sich dabei an einer Liste mit Exklusivspielen orientiert, die von Gematsu zur Verfügung gestellt und regelmäßig aktualisiert wird. Natürlich zeigt diese Liste nur die Anzahl der exklusiven Spiele und fällt kein Urteil über deren Qualität oder die Qualität der Konsole selbst.

Die 5 Konsolen mit den meisten Exklusiv-Titeln

5. Nintendo Switch: 26 Titel

HardwareMit einem Verkaufsstart im März 2017 ist die Nintendo Switch die neueste Konsole auf dieser Liste und bildet wenig überraschend das Schlusslicht. Derzeit sind nur 26 exklusive Spiele verfügbar, von denen es zwei nur als Import-Versionen gibt. Der Blick in die Zukunft sieht für Nintendo aber durchaus rosiger aus. 26 weitere Spiele sind geplant. Darunter befinden sich potentielle Perlen wie Metroid Prime 4 und Super Mario Odyssey. Anders als bei anderen Herstellern dürfte für Nintendo aber auch nicht der Mangel an Exklusivspielen zum Problem werden, sondern eher die fehlende Unterstützung durch Dritthersteller.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

4. Xbox One: 146 Titel

Geschenkfunktion

Mit 146 Titeln hat die Xbox One schon eine beträchtlich längere Liste exklusiver Spiele als Nintendos neueste Konsole. Allerdings sind viele dieser exklusiven Spiele, wie etwa Gears of Wars 4, dank Play Anywhere inzwischen auch für PC verfügbar. Während Microsoft auf der E3 eine Reihe von zukünftigen Titeln vorgestellt hat, handelt es sich dabei meist nur um zeitexklusive Spiele, die später auch auch für PlayStation 4 verfügbar werden. Es werden etwa die beliebten PC-Spiele Playerunknown’s Battleground und Black Desert Online ihr Konsolendebut auf der Xbox One feiern, später aber auch für PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

3. PS Vita: 198 Titel

Zu behaupten, die PS Vita sei eine erfolgreiche Konsole, wäre mit Sicherheit falsch, aber die Auswahl an exklusiven Spielen kann sich zumindest sehen lassen. Der Haken daran ist, dass von 198 Spielen lediglich 64 weltweit erhältlich sind. Der Grund dafür liegt in der größeren Beliebtheit der PS Vita in Japan verglichen mit westlichen Ländern. Während in Europa und Nordamerika Smartphones den Handheld-Konsolen schon den Rang abgelaufen hatten, als die PS Vita auf den Markt kam, hat die Handheld-Konsole in Japan nach wie vor ihre treuen Fans.

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

2. PlayStation 4: 393 Titel

KonsolenAuch wenn es Sonys PlayStation 4 nicht auf den ersten Platz schafft, kann sie sich gegen die Konkurrenz von Microsoft klar behaupten. Die große Auswahl an exklusiven Titeln hat maßgeblich zur Beliebtheit der Konsole in Europa und Asien beigetragen. Viele der exklusiven PS4-Spiele gehören zu den aktuelle besten Spielen in ihren Genres, weshalb sich auch relativ viele Gamer, die hauptsächlich am PC spielen, eine PS4 als Zweitgerät anschaffen. Mit Uncharted 4, Bloodborne, The Last Guardian und Horizon: Zero Dawn hat Sony auf jeden Fall einige gute Argumente für die PS4 in der Hand.

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

1. Nintendo 3DS: 813 Titel

Durch die Art der Darstellung und Steuerung wären viele 3DS-Spiele wohl schwer für andere Systeme umzusetzen. Das ist zweifelsfrei einer der Gründe, warum der 3DS diese Liste so überlegen anführt. Im Gegensatz zur PS Vita, die nur noch in Japan viele Fans hat, verkauft sich der 3DS auch in Europa und Amerika gut. Die Konsole richtet sich dabei sowohl an Kinder, die noch kein Smartphone haben, als auch an Fans klassischer Nintendo-Spiele.

Hättet ihr mit diesem Ergebnis gerechnet? Welche Exklusiv-Spiele sind eure Favoriten? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt!