Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Die menschliche Dummheit ist bekanntlich unendlich. Bei krankhaften Spielehassern merkt man das am besten. Hier sind ihre dümmsten Sprüche.

Jeder Gamer dürfte schon einmal erfahren haben, dass Menschen unserem Hobby nicht immer vorurteilsfrei gegenüberstehen. In den vielen Fällen verbreiten sich solche Vorurteile am besten in Bierzelten und an Stammtischen, aber das ist nicht die einzige Quelle an dummen Klischees. Denn nicht nur der dicke Trunkenbold von Nebenan denkt, dass Spiele schlecht für die Gesellschaft sind. Auch viele prominente Persönlichkeiten greifen die selben Vorurteile auf und verbreiten haarsträubenden Unsinn.

Und genau um diese geht in dem Artikel. Wir haben die dümmsten Aussagen von Personen des öffentlichen Lebens über Spiele gesammelt und, falls nötig, kommentiert. Auffällig ist dabei auch, dass diese bekannten Spielehasser aus den verschiedensten weltanschaulichen Lagern kommen. So sind darunter der rechte und der linke Rand des politischen Spektrums ebenso vertreten wie religiöse Fundamentalisten. Für diese Hall of Shame gilt “Pro Person nur das jeweils dümmste Zitat”, ansonsten könnte Jack Thompson die Liste auch problemlos alleine füllen. Hier sind die zehn dümmsten Zitate von Spielehassern. Und ja, diese Leute meinen ihre Aussagen ernst. Sogar Nummer 4!

Die dümmsten Sprüche der Spielehasser

10. PETA

Indem Mario Tanooki trägt, verbreitet Mario die Botschaft, dass es OK sei, Fell zu tragen.

Sprüche

Nicht nur böse Menschen schaffen es auf diese Liste. Die ehrbaren Absichten der Tierschutzorganisation PETA möchte ich keinesfalls in Frage stellen. Allerdings sehen auch gute Menschen manchmal Gespenster. So haben die Aktivisten den Unterschied zwischen einem Waschbärenkostüm und einem Waschbärenpelz nicht erkannt und Nintendo gerade heraus unterstellt, sie würden das Tragen von Echtpelz salonfähig machen. Dazu hat PETA noch ein verstörenden Flashgame veröffentlicht, bei dem sich ein untoter Tanooki sein Fell zurückholen muss.

Auf Seite 2 geht es weiter.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10