Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Selbstverständlich sind Anonymisierungstools sehr beliebt und natürlich passen wir darauf auf dass nicht jeder unsere Daten bekommt und natürlich passen wir ebenfalls darauf auf das wir keine Daten auf unseriösen Seiten eingeben und so weiter. Natürlich glauben wir an eine entsprechende Sicherheit an eine gewisse Anonymität, daran das wir nicht zurück zu verfolgen sind, aber das ist ein absoluter Trugschluss. Viele reden gerne vom Überwachungsstaat, regen sich über Fahndungsmethoden ausländischer Geheimdienste auf und so weiter.
Dabei liegt es doch an uns selbst. Alleine jedes Handy nutzt uns mehr aus als es uns nutzen könnte. Das beliebte I-Phone speichert genauso die Daten wie jedes mit Google betriebene Gerät. Ebenfalls reicht schon eine Sim-Karte dazu aus das unser Handy zum Überwachungsgerät wird. Mittlerweile ist doch schon bekannt geworden, spricht sich von selbst, das es dazu nur inoffizielle Quellen gibt, das Mobiltelefone jederzeit geortet werden können solange sie noch genug Strom haben, egal ob an oder abgeschaltet. Natürlich, wie sollten uns die Geräte auch wecken können wenn sie abgeschaltet sind.
Man könnte auch gleich in einem Onlinecasino sein ganzes Leben verspielen. Am besten gleich hier: https://de.europalace.com/casin-spiele/ anstatt zu glauben das es irgendetwas gäbe das noch anonym ist. Sicherlich kommt nicht jeder an Alles gleichzeitig ran, außer vielleicht Google und Apple, aber selbst unsere Personalausweise enthalten mittlerweile NFC Chips zur drahtlosen Nutzung. Damit ist theoretisch jederzeit eine Bewegungskontrolle möglich, wenn man nur weit genug darüber nachdenkt. NFC Chips brauchen keinen Stromanschluss, sie werden induktiv geladen und betrieben, geben nur kleine Datenmengen ab, könnten zum Beispiel bei der Zugangskontrolle an der U-Bahn, im Schwimmbad oder an anderen Zugangspunkten ausgelesen werden.
Genauso sind Webcams und Kameraunterstütze Geräte wie Spielkonsolen, Sogar Fahrzeuge mit Fahrassistenzsystem, Fernseher mit Gestensteuerung, Mobile Heimassistenten wie Amazon Echo und Co. Sicherlich Einfallspunkt Nummer 1. Alles was wir machen ist mittlerweile elektronisch, egal ob es unsere Bankkonto Daten sind, Kartenzahlungen, Telefongespräche, E-Mails, verschlüsselte Cryptocoins…. Niemand sollte jemals glauben das im Internet irgendwas anonym ist. Heutzutage ist theoretisch Garnichts mehr unbeobachtet möglich.