Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Spielehelden haben mächtige Feinde und brauchen daher auch besondere Waffen. Hier sind die genialsten Kriegsgeräte der Spielgeschichte.

In unserer letzten Top-10-Liste präsentierten wir die gefährlichsten Bosse in Spielen. Damit unsere Helden sich gegen solche Widersacher auch erfolgreich zur Wehr setzen können, müssen sie gut bewaffnet sein. Auch hier waren die Entwickler kreativ und haben uns jede Menge mächtiger Waffen in die Hand gedrückt. Einige davon haben inzwischen Legendenstatus. Wir stellen euch hier zehn epische Waffen, die die Geschichte des Gaming geprägt haben. Um sich für diese Liste zu qualifizieren muss eine Waffe so wohl von Design ansprechend als auch im Spiel effizient sein. Vor allem aber, muss sie eine einprägsame Wirkung auf jeden Gamer haben, der das entsprechende Spiel gespielt hat. Wie immer gilt: Nur ein Eintrag pro Franchise.

Die zehn genialsten Waffen der Spielegeschichte

10. Brechstange – Half-Life

HLcrowbarDass Nahkampfwaffen auch in Shootern nicht sinnlos sind, beweist die Brechstange von Gordon Freeman. Die Brechstange ist Werkzeug und Waffe zugleich. Trotz des umfangreichen Arsenals, das man im Spiel anhäufen kann, wird Gordon Freeman in den meisten offiziellen Artworks mit seiner vertrauten Brechstange dargestellt.

Auf Seite 2 geht es weiter

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10