Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Diese Spiele beeindrucken durch die wichtigste Nebensache der Welt – Grafik! Denn ganz egal ist die Optik nun doch nicht.

Wie wichtig ist Grafik in Spielen? Wir haben unsere User auf Zockerfakten befragt und dabei herausgefunden, dass die große Mehrheit der Spieler diese Frage mit „sehr wichtig“ oder „wichtig“ beantwortet.

Man darf also mit Fug und Recht behaupten, dass Grafik mehr als schmückendes Beiwerk ist. Schließlich trägt eine ansprechende Optik auch viel zur Atmosphäre in Spielen bei. Das soll freilich nicht bedeuten, dass Grafik alleine die Qualität eines Spiels definiert. Sicher gibt es auch Spiele im Retro-Stil, die uns dennoch mit ihrem Gameplay und ihren Geschichten begeistern. Dennoch wissen die meisten Gamer guter Grafik zu schätzen. Wir zeigen euch Spiele, die in diesem Bereich derzeit führend sind. Natürlich ist unsere Liste nur eine Momentaufnahme, denn gerade, was Grafik angeht, kann sich schnell vieles ändern.

Die grafisch schönsten Spiele

8. Zelda: Breath of the Wild

Dass eine schöne Grafik nicht immer die leistungsfähigste Hardware braucht, beweist Zelda: Breath of the Wild. Ebenso zeigt sich bei diesem Spiel, dass gute Grafik nicht immer Fotorealismus bedeuten muss.

Das neueste Zelda bildet mit seinen malerischen Bildern eine willkommene Abwechslung zu Spielen, die immer näher an der Realität sein wollen. Gerade zu dem fantastischen Setting passt eine Grafik, die nicht versucht, der Wirklichkeit ähnlich zu sein, sehr gut.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

7. Resident Evil 7

MesserNoch nie wurde das schreckliche grafisch so schön in Szene gesetzt! Horror lebt zu einem großen Teil von der bedrohlichen Stimmung und diese wird durch die Optik dieses Spiels auf jeden Fall unterstützt. Noch viel gruseliger wird es natürlich, wenn man mitten in diesem Szenario steht – sprich über VR mit dabei ist.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

6. Battlefield 1

DowngradeSchöne Landschaften sowie glaubwürdig animierte Charaktere und Fahrzeuge bietet auch DICE‘ Weltkriegs-Shooter. Besonders die PC-Version weiß hier zu überzeugen. Durch das rasante Gameplay übersehen sehr viele Spieler aber die grafischen Qualitäten dieses Shooters.

Dark SoulsMitten im Gefecht findet man nun leider selten Zeit, die schöne Landschaft zu betrachten. Das ist zwar bedauerlich, in diesem Genre aber schlicht unvermeidbar.

Weiter geht es auf Seite 4.

[nextpage title=“Next Page“]

5. Forza Horizon 3

Realistisch ist bei Forza Horizon 3 nicht nur das Fahrverhalten, sondern auch die Optik. Denn noch wirklichsnäher wird Grafik in einem Spiel so bald nicht. Sowohl die Fahrzeuge als auch die Landschaften zählen zu den schönsten, die man bisher in einem Spiel gesehen hat.

Dank PlayAnywhere ist das neueste Spiel eines bisher Xbox-exklusiven Franchise nun auch für den PC unter Windows 10 verfügbar.

Weiter geht es auf Seite 5.

[nextpage title=“Next Page“]

4. The Last Guardian

Während Spieler in Shootern oder Rennspielen wenig Zeit für die schönen Landschaft erübrigen können, haben sie bei diesem Abenteuer viel eher Gelegenheit dazu. Die Grafik mag in technischer Hinsicht vielleicht nicht ganz mit der von Forza oder Battlefield 1 mithalten können, künstlerisch ist die Welt von Last Guardian jedoch ein Meilenstein.

In kaum einem anderen Spiel trägt die Gestaltung der Welt und ihrer Bewohner soviel zur Atmosphäre bei, wie in diesem PS4-Titel.

Weiter geht es auf Seite 6.

[nextpage title=“Next Page“]

3. GTA V

weißGTA V ist etwas älter als die anderen Titel auf dieser Liste, ist grafisch aber immer noch ganz vorne mit dabei. Dass dieses über drei Jahre alte Open World-Spiel grafisch immer noch vielen neuen Spielen das Wasser reichen kann, ist auch der Kreativität von Moddern zu verdanken. Dann Grafik-Mods können der PC-Version von GTA V einen bis dahin noch nicht dagewesenen Glanz verleihen.

Virtual RealitySo präsentieren Mods wie Razed GTA V in bisher ungekannter 4K-Pracht. Der Hardware-Hunger dieser Mods ist allerdings enorm. Aber auch ohne Mods sieht GTA V toll. Immerhin hat bereits ein Hotel in Los Angeles versehentlich einen Screenshot aus GTA V auf seine Homepage geladen. Wenn das nicht die beste Werbung ist – für GTA V, nicht für dieses Hotel!

Weiter geht es auf Seite 7.

[nextpage title=“Next Page“]

2. Horizon: Zero Dawn

Sony musste die Leistung der PS4 irgendwie unter Beweis stellen. Nun liegt dieser Beweis in Form von Horizon: Zero Dawn vor. Selbst auf der normalen Konsole sieht das Spiel hervorragend aus, aber auf der PS4 Pro in 4K-Grafik setzt es neue Maßstäbe. Auch Spieler, die sonst keine Sony-Fans sind, bleibt bei diesem Anblick oft der Mund vor Staunen offen stehen. Glücklicherweise ist Zero Dawn aber auch nicht das, was man einen Grafikblender nennt, denn neben der Optik sind auch Gameplay und Story hervorragend gelungen.

Weiter geht es auf Seite 8.

[nextpage title=“Next Page“]

1. Star Citizen

Noch ist Star Citizen nicht fertig, aber was die Optik angeht, überzeugt dieses Weltraumspiel auch schon in der Early-Access-Phase. Bei Weltraumspielen denken viele zuerst an leerer, schwarzen Raum und davor das Cockpit eines Raumschiffs.

Bei Star Citizen beschränkt sich die Raumfahrt aber nicht darauf. Die Landschaften auf den Planeten, ebenso wie deren Bewohner und die Raumschiffe samt Ausstattung lassen zumindest in grafischer Hinsicht keine Wünsche offen. Derzeit ist Star Citizen nur als Early Access-Version verfügar. Eine Release 2017 ist im Bereich des möglichen, aber nicht sehr wahrscheinlich. Derzeit ist nur eine PC-Version geplant.

Bei welchen Spielen hat euch die Grafik begeistert? Nennt sie uns in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.