Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Eine Neuauflage des Originals ist bereits beschlossene Sache. Möglicherweise erhält dieser Shooter nun auch einen Nachfolger.

Im Jahre 2011 erregte der Shooter Bulletstorm mit seinem schwarzen Humor und seiner überzogenen Gewaltdarstellung die Gemüter. Sogenannte Jugendschützer gingen auf die Barrikaden, der konservative US-Sender Fox News nannte Bulletstorm gar „das schlimmste Videospiel der Welt“. Vor allem die sexuellen Anspielungen waren dem reaktionären Sender ein Dorn im Auge. In einem Bericht wollte Fox News gar einen Zusammenhang zwischen dem Shooter und Sexualverbrechen herstellen. Epic Games Präsident Mike Capps stellte nach dem Bericht in Fox News klar:

Für ein so überzogenes Spiel wie Bulletstorm, haben sie [Fox News] eher für höhere Verkaufszahlen gesorgt als die Leute zu überzeugen, auf uns rumzuhacken. Jeder Journalist war der Meinung, dass der Fox-Bericht Unsinn war. Aber für die gesamte Branche war die Aktion wirklich schlimm. Es gibt Leute, die die Meinung Fox News sehr ernst nehmen und nun überzeugt sind, dass Spiele schlecht sind.

In Deutschland erschien Bulletstorm leider nur in einer bis zur Unkenntlichkeit gekürzten Fassung. Das Original ist dagegen indiziert. Am 7. April erscheint nun die Full Clip Edition. Laut Gearbox Publishing PR-Manager Vincent Slaven wollen die Entwickler „mehr aus der Reihe machen“. Wenn das Remake gut ankomme, sei auch eine Fortsetzung eine Option.

Trailer zu Bulletstorm: Full Clip Edition

Bulletstorm: Full Clip Edition erscheint für PC, PS4 und Xbox One. Unklar ist derzeit noch, ob und wenn ja, wie stark die deutsche Version gekürzt ist. Wenn das Spiel ähnlich stark gekürzt wird wie die Urfassung, werden vermutlich viele deutsche Gamer auf den österreichischen Markt ausweichen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!