Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Ein neuer Mod soll frischen Wind in den altehrwürdigen Egoshooter Doom bringen. Doom 4 Doom integriert Waffen aus dem aktuellen Doom 4 ins Original von 1993.

Retro ist “in”. So “in”, dass manche Gamer sogar Waffen aus aktuellen Spielen lieber in der vertrauten, pixeligen Umgebung aus den Neunzigern verwenden. Doom 4 Doom, abgekürzt D4D soll diesen Wunsch erfüllen. Der Mod befindet sich aber noch in einer frühen Entwicklungsphase.

Neben der grafischen Umsetzung müssen die neuen Waffen auch für das alte Spiel gebalanced werden, was Feuergeschwindigkeit und Schaden angeht. Die Waffen sind aber nicht das einzige, das durch den Mod verändert werden soll. Auch der Grad der Gewaltdarstellung soll (nach oben) angepasst werden. Ein Release-Datum für den Mod liegt noch nicht vor.

Für die aktuellsten Spiele-Nachrichten, folgt uns auf Facebook!