Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Pokémon Go bleibt kostenlos und Counterstrike legal! Wer kürzlich über einen entsprechenden Artikel des Game-Gesell gestoßen ist, kann aufatmen. Es handelt sich um Satire, wenn auch in einem sehr realitätsnahen Stil.

legal

Wird legal in Deutschland erscheinen: Battlefield 1

Mit einen Artikel über ein angebliches Verbot von Ego-Shootern hat der Game-Gesell vielen Gamern einen gehörigen Schrecken versetzt. Doch wir dürfen wieder aufatmen. Denn es war die spitze Feder der Satire und nicht der unbarmherzige Rotstift der Zensur, die diesen Artikel inspirierte. Das Satire-Magazin berichtete über einen Eilantrag, mit dem Thomas De Maizière alle Ego-Shooter verbieten hätte lassen.

Der Artikel war, wie alle anderen Beiträge des Game-Gesell auch, ein Jux, wirkte aber in der Schreibweise so seriös, dass viele Leser von einem Tatsachenbericht ausgingen. Dem ist nicht so. Ego-Shooter bleiben also auch weiterhin legal. Das ist nicht der erste Jux, dem viele Gamer auf den Leim gegangen sind. Auch ein Bericht des Postillon über Abo-Gebühren in Pokémon Go wurde von vielen Spielern für bare Münze genommen.

Für die aktuellsten, durch und durch seriösen Gaming-Nachrichten, folgt uns auf Facebook!