Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Eine Kopie der Elder Scrolls Anthology hat für ihren Besitzer eine Kugel abgefangen und ihm so das Leben gerettet.

Spiele sind mehr als ein Hobby, sie können dir unter Umständen das Leben retten. Das hat auch der imgur-User velorok auf dramatische Weise erfahren. Während er gerade Prey spielte, hörte er einen lauten Knall und das Klirren von gebrochenem Glas. Anfangs dachte er, es wäre nur eine durchgebrannte Glühbirne, dann aber bemerkte er eine Staubwolke und ein Einschussloch links von seinem Monitor.

Er durchsuchte sein Zimmer nach der Kugel und entdeckte sie schließlich in seiner Ausgabe der Elder Scrolls Anthology. Die Discs zu Morrowind, Blood Moon, Tribunal und Construction Set wurden bei dem Angriff zerstört. Oblivion blieb erhalten, wie sich diese Disc gerade im Laufwerk befand. Velorok hat die Bilder der durchschossenen Spiele auf imgur geteilt. Er hatte leider keine Gelegenheit mehr, die Kugel zu fotografieren. Die Polizei benötigt diese als Beweisstück.

Neue Kopie von Bethesda

Bethesda erfuhr von dem Vorfall und reagierte großzügig. Die Entwickler kontaktieren velorok und boten ihm eine neue Ausgabe der Sammlung an. Natürlich nahm dieser das Angebot mit Freuden an. Auf Twitter kommentierte Marketing-Chef Peter Hines daraufhin: „The Elder Scrolls würden eine Kugel für dich einstecken.“. Unbekannt ist derzeit allerdings noch, wer auf velorok geschossen hat.

Elder Scrolls Anthology

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!