Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Der britische Unternehmer und Ex-Marine Richard Browning entwickelte einen Jet-Anzug im Iron Man Stil. Er machte dabei nur einen Fehler…

Der britische Unternehmer und ehemalige Marine Richard Browning hat mit seiner Firma Gravity Industries einen Jet-Anzug ganz im Stil des Comic-Helden Iron Man entwickelt. Mit sechs Miniaturtriebwerken hebt der Anzug seinen Träger in die Lüfte. Die ersten Flugversuche wirken zwar noch etwas unbeholfen und wenig praxistauglich, zeigen aber, dass die Technologie möglicherweise Potential haben könnte.

Allerdings hat Richard Browning einen entscheidenden Fehler gemacht. Dieser Fehler war aber nicht technischer, sondern kommunikativer Natur. Das Problem ist dabei das Datum, an dem er das Video zu seiner Erfindung hochgeladen hatte: Der 1. April. Naturgemäß sind Menschen skeptisch, wenn sie am 1. April ein Video über Jetpacks im Stil einer Comicfigur sehen. Dabei erachtet Browning seine Erfindung keineswegs als Scherz. Wir wünschen ihm beim Weiterentwickeln seines Jet-Anzugs jedenfalls alles Gute!

Jet-Anzug im Test

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!