Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Vor 20 Jahren wurde der erste Harry Potter-Band veröffentlicht. Facebook feiert das Jubiläum mit einem ungewöhnlichen Easter Egg.

Vor 20 Jahren erschien Harry Potter und der Stein der Weisen. Seitdem wurden über 500 Millionen Harry Potter-Bücher verkauft. Die Geschichte um den jungen Magier zählt zu den erfolgreichsten Buchreihen aller Zeiten. Während die ursprüngliche Reihe mit sieben Büchern abgeschlossen war, erschien 2016 ein neuer Band mit dem Namen “Harry Potter and the Cursed Child”, basierend auf dem gleichnamigen Theaterstück. Auch die Filme zu den Büchern waren äußerst erfolgreich.

Facebook feiert das Jubiläum von J.K. Rowlings Buchreihe mit einem besonderen Easter Egg. Wer den Namen eines der Hobwarts-Häuser, also Slytherin, Hufflepuff,  Ravenclaw oder Gryffindor oder den Namen Harry Potter in einem Post oder Kommentar schreibt, bekommt diesen in der Farbe des Hauses angezeigt. Harry Potter verwendet dabei natürlich die Farbe von Gryffindor. Außerdem wird ein Zauberstab und eine kurze Animation beim Posten oder Anklicken des Namens angezeigt.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!