Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Wer immer schon mit dem Motorrad durch postapokalyptisches Ödland cruisen wollte, findet nun die passende Mod für Fallout 4.

FalloutBike1Funktionstüchtige Fahrzeuge suchte man in Fallout 4 bisher vergebens. Die “Driveable Motorcycle Mod” von Modder “Hunk92”sorgt nun für Abhilfe. Damit könnt ihr das Wasteland per Motorrad erkunden. Zahlreiche Anpassungen sind ebenfalls möglich. So könnt ihr Lackierungen, Räder, Scheinwerfer oder Transportboxen hinzufügen. Wenn das Bike einmal den Dienst verweigert, könnt ihr es auch reparieren. Ein Anhänger für Dogmeat ist ebenfalls vorhanden.

Diese Bugs trüben noch die Fahrfreude

FalloutBike2Leider gibt es noch einige Bugs. So verschwindet manchmal der Kopf des Protagonisten nach dem Absteigen. Ein erneuten Aufsteigen soll hier aber helfen. Manchmal zieht das Motorrad ungewollt nach links. Die Animation des Begleiters, falls vorhanden, ist ebenfalls noch nicht perfekt. Für die Installation braucht ihr den Nexus Mod Launcher. Wenn ihr die Mod damit nicht installieren könnt, müsst ihr die Dateien manuell in den Data-Ordner kopieren. Abschließend müsst ihr die .ini-Datei um die folgenden Werte ergänzen:

[Camera] bApplyCameraNodeAnimations=0

Herunterladen könnt ihr die Mod für die PC-Version von Fallout 4 kostenlos bei Nexus Mods. Von den genannten Bugs abgesehen ist diese Mod eine wertvolle Ergänzung für Fallout 4. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!