Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

The Great Wall

Einen Film über den Bau der chinesischen Mauer würde man zu erst ins historische Genre einordnen. Tatsächlich handelt es sich aber um einen Fantasy-Streifen. Denn im teuersten chinesischen Film aller Zeiten wird die Mauer nicht etwa errichtet, um die Mongolen abzuwehren, sondern eine viel gefährlichere dunkle Macht. Natürlich hängt das Schicksal der gesamten Menschheit davon ab, diese Kreaturen im Schach zu halten. In den Hauptrollen sind Matt Damon und Willem Dafoe zu sehen.

Der Trailer verspricht jede Menge Action und baut bereits viel Spannung auf. Allerdings herrscht in China nicht immer die gleiche Vorstellung von großem Kino wie im Westen. Wie gut es Regisseur Zhang Yimou gelingen wird, das Publikum sowohl in seinem Heimatland, als auch im Westen zu begeistern, muss sich noch zeigen.

Kinostart: 12. Januar 2017

Auf Seite 3 geht es weiter.

1 2 3 4