Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Producer Yoshinori Kitase gibt Details zum Remake von Final Fantasy VII bekannt. Außerdem wurde ein neues Artwork enthüllt.

Final-Fantasy-VII-Remake-Bild-1Nachdem Square Enix bei der Eröffnungszeremonie zur 30-Jahresfeier von Final Fantasy ein Artwork enthüllt  hat, das den Protagonisten Cloud und seinen Erzfeind Sephiroth zeigt, gab der Producer Yoshinori Kitase nun in einem Interview mit Famitus weitere Details zum Remake von Final Fantasy VII  bekannt. Zum Entwicklungsstand sagte Kitase:

Yoshinori Kitase über Final Fantasy VII

Wir polieren immer noch die Szenen, die wir euch im Trailer gezeigt haben. Das Maß an Qualität, das wir erreichen müssen, wird langsam sichtbar, aber es ist immer noch einiges zu gehen.

Der Producer versprach im Interview auch, dass man die Qualität des ersten Teils des Remakes bis zum Ende der Serie halten werde:

Ich denke, dass es meine Verantwortung ist das Maß an Qualität zu bestimmen und diese Qualität bis zum Ende der Produktion der Episoden aufrechtzuerhalten.

Kitase sprach auch davon, das Interesse der Fans zwischen den Veröffentlichungen der Episoden aufrecht zu erhalten. Wie er das anstellen möchte, wollte er aber noch nicht verraten. Auch was mögliche Download-Erweiterungen angeht, wollte sich Kitase nicht festlegen. Die Priorität liege auf jeden Fall darauf, alle Inhalte des Originalspiels ins Remake zu integrieren. Zum Kampfsystem erklärte Kitase:

Wir haben die Basis gefestigt. Tetsuya Nomura und Mitsunori Takahashi, der an Kingdom Hearts und Dissidia Duodecim Final Fantasy beteiligt war, stecken all ihre Mühe in das Kampfsystem.

Details zum Materia-System nannte der Producer nicht, versprach aber, dass nichts von dem verloren gehen werde, was Final Fantasy VII beliebt gemacht hat. Er erklärte auch, dass er noch nicht wisse, wann Final Fantasy VII das nächste vorgestellt werden wird. Er würde dann aber gerne mehr als einen Trailer präsentieren und den Fans die Möglichkeit geben, das Spiel zu erleben.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!