Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Streitkolben/Streithammer

various_indo-persian_maces2Wo ein Schwert nicht mehr durch eine Rüstung dringen konnte, schaffte der schwere, stachelbewehrte Kopf eines Streitkolben oft Abhilfe. Dabei musste ein Streitkolben nicht einmal groß und schwerfällig sein, um genug Wucht aufzubringen, um feindliche Rüstungen zu knacken. Viele Kolben und Hämmer waren leicht genug, um damit ähnlich, wie mit einem Schwert, fechten zu können.

aion0340In Spielen kennen wir Streitkolben vor allem als Waffe für Klassen, die eher zaubern, als damit zuzuschlagen: Priester-Klassen in MMORPGs. Dass Kolben und Hämmer Vorteile gegen schwer gerüstete Feinde boten, wird in so gut wie keinem Spiel repräsentiert. Schließlich wollen wir ja die Rüstung nicht kaputt hauen, die wir später looten, oder?

Auf Seite 3 geht es weiter.

1 2 3 4 5