Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nicht nur Pokémon machen sich per AR-Spiel in der realen Welt breit. Bald geht auch der dicke Kater Garfield in der echten Welt auf Schatzsuche.

GarfieldWenn nicht Juni wäre, würden viele bei dieser Ankündigung zuerst an einen Aprilscherz denken. Das Entwicklerstudio Freeze Tag möchte offenbar Niantics Pokémon GO Konkurrenz machen und schickt dazu den beliebten Zeichentrickkater Garfield in die erweiterte Realität. In der realen Welt sucht der orange Vierbeiner nach Schatztruhen, die neben Garfield-Comics auch ganz reale Preise wie Gutscheine von Amazon oder Starbucks enthalten können.

Um mehr Truhen zu finden, muss der Kater gut genährt sein. Das Futter verdient er sich dabei in zahlreichen Minigames. Mit Hüten und anderen Kleidungsstücken könnt ihr Garfields Aussehen modifizieren. Bisher ist das AR-Spiel nur in Nordamerika und Australien für iOS und Android verfügbar. Wann das Spiel nach Europa kommt, ist derzeit noch unklar.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!