Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Nicht jeder tote Gegner in einem Spiel ist Anlass zur Freude. Hier stellen wir euch Gegner vor, die wir nur mit Bedauern ins Jenseits befördern.

Ein toter Gegner bedeutet in der Regel Loot, Erfahrung und Fortschritt in der Story. Dennoch ist nicht jeder besiegte Feind ein Grund zum Jubeln. Die Geschichten von Spielen wurden im Laufe der Zeit immer komplexer, so dass auch die Schurken im Laufe der Jahre komplexere Persönlichkeiten verpasst bekamen. Längst ist es nicht nur ein simpler Kampf gut gegen böse. Nicht alle Charaktere, die auf der gegnerischen Seite stehen, tun dies durch ihre eigene Schuld. So plagen den Spieler durchaus nach manchen Kämpfen Schuldgefühle.

Die Gründe warum wir Gegner nicht gerne töten, sind vielfältig. Manche begeistern uns durch ihr Charisma und ihren Humor. Andere kämpfen nur gegen uns, weil sie dazu gezwungen wurden. Bei manchen spielt aber auch das Aussehen eine Rolle. Und mit wieder anderen verbindet uns eine lange Geschichte. Hier zeigen wir euch zehn Bosse, die wir nur mit Bedauern töten können. Aus offensichtlichen Gründen gilt für diesen Artikel eine starke Spoiler-Warnung. Vor allem Leute, die Fallout 4 noch spielen wollen, sollten auf keinen Fall auf Seite 7 klicken.

Es gilt dabei auch: Nicht jeder lässt sich emotional stark genug auf ein Spiel ein, um Reue beim Töten dieser Gegner zu empfinden. Natürlich sind es letzten Endes nur Pixelfiguren, aber Spieler, denen die Geschichte wichtig ist, kann ihr Tod dennoch nahe gehen.

Gegner, die wir ungern töten

10. The Beauty and The Beast-Einheit – Metal Gear Solid 4

GegnerSchöne Frauen gehören nicht unbedingt zu den Charakteren, die wir gerne über den Jordan schicken. Diese vier Soldaten sind aber nicht nur schön, sondern auch noch unschuldig. Wie wir später im Spiel zu lesen bekommen, sind sie nicht nur durch Erlebnisse traumatisiert, sondern auch noch Opfer von Menschenversuchen. Erst durch Nanomaschinen wurden diese vier Schönheiten zu den gefährlichen Gegnerinnen, die Snake im Laufe des Spiels erledigen muss. Immerhin ist es möglich, wenn auch deutlich schwieriger, diese Gegnerinnen mit nonlethalen Mitteln zu besiegen. In diesem Fall schlafen sie am Ende der Kämpfe friedlich ein, statt zu sterben.

Weiter geht es auf Seite 2.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10