Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Es braucht nicht immer ein bekanntes Franchise für ein gutes Spiel. Wir zeigen euch die interessantesten Geheimtipps für das Jahr 2017.

Wenn es um Spiele geht, die 2017 erscheinen werden, denken die meisten Gamer zuerst an Red Dead Redemption 2 oder Zelda: Breath of the Wild. Doch es braucht nicht zwingend große Marken, um hervorragende Spiele zu veröffentlichen. Wir haben uns heute abseits der großen AAA-Titel nach vielversprechenden Spielen umgesehen, die um Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen. Natürlich ist uns bewusst, dass es zu einem hohen Grad subjektiv ist, welche Spiele nun als Geheimtipps gelten dürfen und welche nicht. Wichtig war uns, dass die genannten Spiele keine Produkte von großen Konzernen wie EA oder Sony sind. Außerdem sollten die Spiele kein Fortsetzungen bekannter Franchises sein. Lizenzprodukte bekannter Filme oder Serien scheiden ebenfalls aus. Was bleibt sind eine Reihe von Spielen, die zwar nicht jeder kennt, die aber 2017 das Potential zum Hit haben.

Geheimtipps 2017

Enlisted

shot_enlisted10Der Zweite Weltkrieg war vieles – doch mit Sicherheit nicht fair. Das haben sich die Entwickler von Gaijin Entertainment auch gedacht, als sie das Konzept für den Weltkriegs-Shooter Enlisted ausarbeiteten. Während andere Shooter, wie Battlefield und Call of Duty in erster Linie darauf abzielen, einen ausgeglichenen Wettbewerb unter Spielern zu ermöglichen, verfolgt Enlisted einen anderen Ansatz. Enlisted will die Schlachten des Zweiten Weltkriegs möglichst glaubwürdig auf den Bildschirm bringen. Balancing ist dabei Nebensache. Das Gameplay soll sich an realen militärischen Operationen orientieren und verzichtet auf tpyische Shooter-Modi wie “Team Deathmatch”.

shot_enlisted3Eines der Highlights des Online-Shooter sollen große Schlachten mit über 100 beteiligten werden. Die Idee, Plausibilität so hoch zu bewerten könnte tendenziell ein reiferes Publikum ansprechen. Es ist jedenfalls zu hoffen, dass man in Enlisted weniger Zwölfjährige mit einer Vorliebe für ältere Frauen trifft als bei der Konkurrenz. Derzeit weiß man natürlich noch nicht, wie praxistauglich das Konzept von Enlisted letzten Endes sein wird. Ungewiss ist auch, ob Enlisted in Deutschland unzensiert auf den Markt kommt. Derzeit ist der Release nur auf PC geplant. Wenn die Kickstarter-Kampagne über eine Million US-Dollar einspielt, werden auch Konsolen-Versionen folgen. Ein genauer Release-Termin wurde noch nicht genannt.

Auf Seite 2 geht es weiter.

1 2 3 4 5 6 7