Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Derzeit sind wieder gehäuft Gerüchte zu GTA 6 im Umlauf. Diese betreffen sowohl den Schauplatz, als auch den Release-Termin und die Hauptfigur.

GTA 6 ist ein unerschöpflicher Quell an Gerüchten, Mythen und Spekulationen. Eine Reihe von Gerüchten hält sich schon sehr hartnäckig im Netz und taucht auch jetzt wieder gehäuft auf. Doch was ist von diesen Spekulationen zu halten? Wir geben euch über die hartnäckigsten Gerüchte einen Überblick, beginnen aber erst mit einer nicht unwesentlichen Frage: „Was sagt Rockstar dazu?“ Bis vor einigen Monaten konnte man diese Frage noch sehr einfach beantworten: Gar nichts. Denn bis dahin hat Rockstar Games in keiner offiziellen Aussage GTA 6 auch nur am Rande thematisiert.

Wann?

HinweiseInzwischen sind wir schon etwas weiter, die offizielle Position lässt sich aber immer noch sehr knapp zusammenfassen auf: Später. Denn auf die Frage nach GTA 6 betonten die Entwickler die Bedeutung und die lange Lebensdauer von GTA 5 und natürlich GTA Online.

Darüber hinaus und aufgrund der anhaltenden Erfolg von Grand Theft Auto Online und anderen Faktoren, hat das Unternehmen festgelegt, dass es notwendig ist, die Lebensdauer von Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online zu verlängern.

GTA Online wird regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt. Der Verkauf von Shark-Karten läuft blendend. Rockstar Games hat also keinen Grund, sich Konkurrenz im eigenen Haus zu machen. Zudem arbeitet Rockstar Games mit Hochdruck an Red Dead Redemption 2, sodass auch hier die Ressourcen fehlen.

Mit einem Release vor 2020 rechnet daher kaum jemand. Der Release von GTA 6 könnte in etwa zeitgleich mit dem Release der PlayStation 5 und der nächsten Generation der Xbox erfolgen. Ein Generationswechsel würde zum einen helfen, ein grafisch beeindruckendes Spiel auf den Markt zu bringen. Zum anderen wird GTA Online mit Sicherheit Spieler verlieren, wenn es nicht mehr auf der aktuellsten Konsole läuft.

Weiter geht es auf Seite 2.

[nextpage title=“Next Page“]

Wo?

Auch zum Schauplatz halten sich einige Gerüchte sehr hartnäckig. Neben den bekannten GTA-Städten Los Santos (Los Angeles), Liberty City (New York) und Vice City (Miami) gibt es immer wieder Kommentare, die London als mögliches Setting ins Feld führen. Die Begründungen dafür sind aber äußerst dünn. 1999 veröffentlichte Rockstar Games GTA London 1969. In einer Multiplayer-Map wurde dort auch Manchester spielbar.

HinweiseAußerdem wollen einige Spieler in GTA 5 ein Easter Egg gefunden haben, das auf London als Schauplatz hindeutet: Ein Schatten auf einem Skateboard-Platz erinnert an die Skyline von London. Dieses Argument steht natürlich vor allem deshalb auf sehr wackligen Beinen, weil eine Anspielung auf London in GTA 5 noch keinesfalls bedeutet muss, dass der Nachfolger dort spielt. Abgesehen von GTA London 1969 hat noch kein GTA-Spiel die USA verlassen. Gerade GTA 4 und 5 waren voll mit Anspielungen auf amerikanische Politik und Popkultur. Die Wahrscheinlichkeit, dass GTA 6 in Europa spielt, ist daher überschaubar. Nachdem Los Santos Schauplatz von GTA 5 war, sind Liberty City und Vice City wahrscheinlicher.

Weiter geht es auf Seite 3.

[nextpage title=“Next Page“]

Wer?

GTA 6Obwohl sich Gerüchte über einen Auftritt der Schauspielerin Eva Mendes inzwischen zerstreut haben, gehen einige Beobachter immer noch davon aus, dass GTA 6 eine weibliche Hauptfigur haben könnte. Eine objektive Begründung dafür gibt es allerdings nicht. Sicher ist, dass sich einige Fans in Foren für einen weiblichen Protagonisten ausgesprochen haben. Das bedeutet aber nicht, dass Rockstar Games auf diesen Wunsch eingeht. Bisher waren weibliche Charaktere nur in GTA Online spielbar. Da immer mehr Spiele dem Spieler erlauben, den Hauptcharakter selbst zu gestalten, ist die Idee, dass dies auch bei GTA 6 der Fall sein könnte, jedoch nicht aus der Luft gegriffen. Möglicherweise könnte GTA 6 dem Beispiel von Mass Effect folgen, wo ein weiblicher und ein männlicher Shepard zur Wahl stehen. Wenn es wieder mehrere Protagonisten gibt, wie in GTA 5, könnte davon ebenfalls einer weiblich sein.

Fakt ist: Wir wissen, dass wir nichts wissen. Was haltet ihr von den Gerüchten zu GTA 6? Sagt uns eure Meinung dazu in den Kommentaren! Folgt uns auf Facebook, wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt.