Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Wo?

Auch zum Schauplatz halten sich einige Gerüchte sehr hartnäckig. Neben den bekannten GTA-Städten Los Santos (Los Angeles), Liberty City (New York) und Vice City (Miami) gibt es immer wieder Kommentare, die London als mögliches Setting ins Feld führen. Die Begründungen dafür sind aber äußerst dünn. 1999 veröffentlichte Rockstar Games GTA London 1969. In einer Multiplayer-Map wurde dort auch Manchester spielbar.

HinweiseAußerdem wollen einige Spieler in GTA 5 ein Easter Egg gefunden haben, das auf London als Schauplatz hindeutet: Ein Schatten auf einem Skateboard-Platz erinnert an die Skyline von London. Dieses Argument steht natürlich vor allem deshalb auf sehr wackligen Beinen, weil eine Anspielung auf London in GTA 5 noch keinesfalls bedeutet muss, dass der Nachfolger dort spielt. Abgesehen von GTA London 1969 hat noch kein GTA-Spiel die USA verlassen. Gerade GTA 4 und 5 waren voll mit Anspielungen auf amerikanische Politik und Popkultur. Die Wahrscheinlichkeit, dass GTA 6 in Europa spielt, ist daher überschaubar. Nachdem Los Santos Schauplatz von GTA 5 war, sind Liberty City und Vice City wahrscheinlicher.

Weiter geht es auf Seite 3.

1 2 3