Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ein Projekt des ehemaligen GTA-Entwicklers Leslie Benzies stellt das Internet vor Rätsel. Das weiß man bisher über das geheimnisvolle Spiel.

Leslie BenziesEverywhere, also „Überall“, lautet der Titel von Leslie Benzies kommendem Online-Spiel. Viel ist allerdings noch nicht bekannt über den ambitionierten Online-Titel. Die Frage, was Everwhere ist, beantworten die Entwickler so:

Ein Videospiel, das die reale Welt simuliert und mit dem Virtuellen verbindet. Lebe deine eigenen Geschichten, während du in unserer lebst.

Benzies war zuvor Chef von Rockstar North. Von dort hat er auch einige weitere Entwickler für sein Projekt gewinnen können. Everywhere könnte ihr erstes und letztes Spiel sein, denn wie GTA Online soll Everywhere nie wirklich abgeschlossenen sein und stetig um neue Inhalte erweitert werden. Das klingt stark nach der Designphilosophie, die auch allen MMORPGs zugrunde liegt. Die Entwickler wollen aber noch einen Schritt weiter gehen. Möglicherweise könnte Everwhere die Plattform sein, auf der andere Online-Spiele aufgebaut werden.

Wie GTA Online, nur mit noch mehr Freiheiten

Laut Benzies soll Everywhere GTA Online in vielen Bereichen ähnlich sein, aber mehr Freiheit für Charaktere bieten. Was genau damit gemeint ist, hat der Entwickler noch nicht spezifiziert. Es könnte um die Gestaltung des Charakters gehen, aber auch mehr Spielmodi oder sogar Klassen oder Skills. Außerdem soll es einen „nahtlosen Übergang“ zwischen Singleplayer- und Multiplayer-Modus geben. Das Spiel soll auf Amazons MASSIVE-Servern laufen.

Bilder oder Videos zu Everywhere gibt es leider noch keine – die Bilder im Artikel sind aus GTA Online. Auch zu den unterstützten Plattformen und zum Release-Termin hüllen sich die Entwickler in Schweigen. Es bleibt also spannend. Sobald weitere Details bekannt werden, informieren wir euch natürlich umgehend. Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!