Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Zwei Jahre haben Entwickler an dieser Mod gearbeitet. Doch nun macht Rockstar Games ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Zwei Jahren haben die Programmierer der Modder-Gruppe White Team hart an einer Modifikation gearbeitet, die Red Dead Redemption in GTA V spielbar gemacht hätte. Dieses Projekt hat unter anderem deshalb soviel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil Red Dead Redemption bisher nur für Konsolen erschienen ist. Für PC-Gamer wäre die Mod die erste Gelegenheit gewesen, das Western-Abenteuer zu spielen.

Rockstar Games zieht Notbremse

Wohlgemerkt „wäre gewesen“, denn Rockstar Games und Take Two haben die Veröffentlichung der Mod in letzter Sekunde verhindert. Die beiden Unternehmen haben den Entwicklern zu verstehen gegeben, dass eine Übertragung der Karte in GTA unerwünscht sei. Damit ist das ambitionierte Projekt nun leider am Ende und PC-Spielern bleibt der wilde Westen bis auf Weiteres vorenthalten. Die Community reagierte erwartungsgemäß mit Enttäuschung.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!