Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Ein Video zeigt spektakuläre Szenen aus einer 4K-Mod für GTA V. Damit setzen die Modder grafisch völlig neue Maßstäbe.

GTA V gehört auch unmodifiziert grafisch schon zur absoluten Spitzenklasse. Mit dieser Mod allerdings stellt das Spiel alles bisher dagewesene in den Schatten. Die Mod trägt den Titel “Make Visuals Great Again” und steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Die Mod rechnet nicht nur bestehende Grafik auf 4K hoch, sondern verbesserte viele Details, was Regen, Schatten, Wolken und Belichtung angeht. Die Systemanforderungen haben die Entwickler beim Download-Link nicht angegeben. Allerdings steht außer Frage, dass ein solcher Augenschmaus leistungsfähige Hardware braucht.

Bezeichnend war ein Kommentar auf YouTube: “Ich bin nicht dumm, ihr habt das echten Leben aufgenommen.” Auch wenn der Kommentar als Scherz gedacht war, wurde er, ob der eindrucksvollen Grafik von vielen Usern anfangs ernst genommen. Das Video zeigt 11 Minuten lang die schönsten Orte von Los Santos. Besonders gut gelungen sind den Moddern dabei auch die Wettereffekte. Wenn ihr die Gelegenheit dazu habt, solltet ihr das Video in 4K-Auflösung genießen. Aber auch mit 1080p ist das Gezeigte schon beeindruckend.

Video zu Make Visual Great Again

Hier könnt ihr die Mod herunterladen.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!